AA

Red Bull Salzburg will in Graz Auswärtsschwäche beenden

Im Hinspiel gab es für Alan (re.) und Red Bull Salzburg kein Durchkommen, gegen die kompakte Grazer Abwehr.
Im Hinspiel gab es für Alan (re.) und Red Bull Salzburg kein Durchkommen, gegen die kompakte Grazer Abwehr. ©Krugfoto/APA
Red Bull Salzburg holte in den letzten beiden Auswärtsspielen nur einen Punkt. Ausgerechnet bei Sturm Graz sollen wieder drei Punkte her. Das Hinspiel ging mit 3:2 an die Grazer.

Die 2:3-Heimniederlage am siebten Spieltag war der Startschuss der Salzburger Ergebniskrise. Wenige Tage zuvor scheiterte Red Bull Salzburg an Malmö, verpasste die Champions League und schien sich von diesem Rückschlag nicht zu erholen. Auch vor dem Duell am Sonntag (16:30 Uhr) läuft es beim Meister nicht optimal – besonders auswärts. In den letzten beiden Auftritten in der Fremde holten die Bullen lediglich einen Punkt beim SV Grödig. Gegen Aufsteiger Altach setzte es vor der Länderspielpause eine empfindliche, aber verdiente 1:4-Niederlage.

 

Alan ist wieder fit

Am Sonntag will der Tabellenführer den Vorsprung auf den WAC ausbauen. Die Fehler vom ersten Aufeinandertreffen im August muss die Mannschaft von Trainer Adi Hütter dafür unbedingt vermeiden. „Wir sind damals sehr früh mit 0:2 in Rückstand geraten, die Mannschaft hat aber zurück gefightet. Doch am Ende haben wir dann noch ein unnötiges Gegentor bekommen, daher sind wir natürlich auf Revanche aus.“ Vermutlich nicht mit an Board ist ÖFB-Teamspieler Andreas Ulmer. Der Außenverteidiger hat seit seiner Rückkehr vom A-Team aufgrund einer Erkrankung noch nicht trainiert, sein Einsatz ist fraglich. Dafür ist Torjäger Alan nach seiner überstandenen Knöchelverletzung wieder im Kader des Meisters. Neben Revanche geht es auch um Wiedergutmachung für das 1:4 in Altach. Hütter: „Das hat schon sehr wehgetan.“

Red Bull Salzburg mit viel Respekt

Die aktuelle Formkurve ( fünf Partien bei einem Remis und nur eine Niederlage) von Sturm Graz sorgt auch bei Red Bull Salzburg für höchsten Respekt. “Uns erwartet eine sehr schwierige Partie”, sagte Hütter vor dem Sonntagsduell bei den Steirern. Die sind auf den nächsten Coup der Foda-Ära aus und wollen den dritten Sieg in Folge landen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Red Bull Salzburg will in Graz Auswärtsschwäche beenden