AA

Red Bull Salzburg: EL-Spiel gegen Zagreb findet trotz Dauerregens statt

Die andauernden Regenfälle setzen die Bullen-Arena unter Wasser. Die Europa-League-Partie zwischen Red Bull Salzburg und Dinamo Zagreb (21:05 Uhr) war den gesamten Donnerstag gefährdet. Die Entscheidung fiel am frühen Abend.

Aktuell herrschen in der Red Bull Arena schwierige Bedingungen. Teile des Rasens sind mit Planen abgedeckt, an etlichen Stellen steht Wasser. Zur Räumung, die allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt Sinn macht, stehen technisches Gerät und Arbeitskräfte bereit, so der Verein am Mittag in einer Aussendung.

Entscheidung: Spiel findet statt

Die von Schiedsrichter Serdar Gözübüyük (NED) durchgeführte Kommissionierung hat ergeben, dass das Spielfeld der Red Bull Arena durch den Dauerregen zwar sehr tief, aber bespielbar ist. Das Europa League-Gruppenspiel des FC Red Bull Salzburg gegen GNK Dinamo Zagrebfindet also wie geplant statt.

Red Bull Salzburg ist vorbereitet

Die Platzverhältnisse könnten auch Auswirkungen auf den Spielfluss der beiden Mannschaften haben. “Ich sehe aber Woche für Woche, dass die Mannschaft physisch in einem guten Zustand ist”, versicherte Hütter. Sie sei “sowohl bei widrigen Verhältnissen als auch bei Sonnenschein in der Lage, ihre Spielphilosophie umzusetzen”. Das Abschlusstraining absolvierte Red Bull Salzburg am Donnerstag im Trainingszentrum Taxham – auf Kunstrasen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Red Bull Salzburg: EL-Spiel gegen Zagreb findet trotz Dauerregens statt