AA

Red Bull Salzburg mit Remis im Test gegen Craiova

Das Testspiel zwischen RB Salzburg und Craiova wurde hart geführt.
Das Testspiel zwischen RB Salzburg und Craiova wurde hart geführt. ©Red Bull / GEPA
Gegen den rumänischen Erstligisten CS Universitatea Craiova kam Doublesieger Red Bull Salzburg im Testspiel nicht über ein 0:0 hinaus. Coach Garcia war am Sonntag in Leogang dennoch zufrieden.

Nach nur vier Minuten standen gleich vier Möglichkeiten zu Buche, darunter ein Lattenkopfball von Miranda nach Lazaro-Ecke. Bald danach waren es dann Gulbrandsen (16.) und Reyna (19.), die jeweils alleine auf Craiova-Goalie Calancea zuliefen, aber scheiterten. Auf der Gegenseite konnte sich Stankovic einmal auszeichnen, als Ivan allein vor dem Bullen-Keeper aufgetaucht war.
In die zweite Halbzeit ging das Team von Oscar Garcia mit zehn frischen Spielern, nur Cican Stankovic blieb auf dem Feld. Der zusätzlich zum Wind einsetzende Regen machte die Bedingungen deutlich schwieriger, beide Mannschaften fanden nur schwer ins Spiel.

Garcia kritisiert Chancenauswertung

In der 66. Minute hatte Dabbur die Chance auf seinen ersten Treffer im Salzburger Dress, schoss aber über das Tor. Auch Minamino vergab eine Großchance (72.) auf den Führungstreffer. Letztlich scheiterten auch noch Hwang (allein vor dem Craiova-Torhüter) bzw. Dabbur (Kopfball an die Stange), die den Salzburger Sieg auf Fuß bzw. Kopf hatten. “Das Einzige, was nicht gepasst hat, war die Chancenauswertung. Aber das ist nicht so schlimm, weil ich mit der Leistung insgesamt sehr zufrieden bin“, meinte Trainer Garcia.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Red Bull Salzburg mit Remis im Test gegen Craiova