AA

Red Bull Salzburg fiebert Freiluftspektakel entgegen

Im Dezember 2013 verlor Salzburg das Freiluftspiel gegen Fehervar.
Im Dezember 2013 verlor Salzburg das Freiluftspiel gegen Fehervar. ©Red Bull/ GEPA
Für die obere Zwischenrunde ist der EC Red Bull Salzburg bereits seit einigen Runden qualifiziert. Dennoch geht der Meister ambitioniert in die letzten beiden Spiele des EBEL-Grunddurchgangs. Das Freiluftspiel gegen Ljubljana bietet dabei zusätzlichen Ansporn.

„Auf jeden Fall wird das für die Spieler eine tolle Sache, so etwas erlebt man nicht jeden Tag. Aber trotzdem wollen wir uns in sportlicher Hinsicht im Vergleich zum letzten Spiel in Wien wieder steigern und ein besseres Spiel zeigen“, gibt sich Headcoach Dan Ratushny vor dem Spiel am Freitagabend (19.15 Uhr) ehrgeizig.

Vorfreude auf Freiluftspektakel

Für Ratushny ist das Spiel im Zentrum der slowenischen Hauptstadt eine Premiere unter freiem Himmel. Vor etwas mehr als einem Jahren, als die Red Bull beim Open Air in Budapest mit 3:6 gegen SAPA Fehérvár AV19 unterlagen, war der Kanadier noch nicht dabei.

Auch für Stürmer Alexander Rauchenwald, der zum ersten Mal ein Bewerbsspiel im Freien erlebt, ist das Spiel ein besonderes Erlebnis: „Ich bin schon recht gespannt und freue mich natürlich darauf. Ich weiß zwar noch nicht genau, was mich dort erwartet, aber ich werde auf jeden Fall wärmere Unterwäsche als sonst verwenden“, so der Kärntner.

Der große Spielverderber könnte nur noch das Wetter werden. Sollte es regnen, wird das Spiel wie gewohnt in der Heimhalle, der Hala Tivoli, ausgetragen.

Capitals gastieren in Eisarena

Zum Abschluss der ersten Phase des Grunddurchgangs (44. Spiel) sind am kommenden Sonntag (17.15 Uhr) dann noch einmal die Vienna Capitals zu Gast in der Salzburger Eisarena. Die Red Bulls unterlagen erst am letzten Sonntag in Wien mit 3:6 und sind nun klarerweise auf Revanche aus.

Für die Wiener geht es wie für den Rest der Liga noch um Bonuspunkte (4-3-2-1-0-0) und in der “Pick Round” um die Chance, sich beim “Pick” unmittelbar nach Ende der Zwischenrunde am 3. März einen Viertelfinalgegner aussuchen zu dürfen. Salzburg hat als Grunddurchgangssieger bereits vier Bonuspunkte sicher.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Sport
  • Red Bull Salzburg fiebert Freiluftspektakel entgegen