AA

Raumfahrtunternehmen SpaceX will zum Mars

SpaceX hat große Pläne
SpaceX hat große Pläne
Das private Raumfahrtunternehmen SpaceX hat Pläne für eine eigene Marsmission. Ein "Dragon 2"-Raumschiff solle möglicherweise schon 2018 zum Roten Planeten fliegen und dort landen, teilte SpaceX in der Nacht auf Donnerstag per Kurznachrichtendienst Twitter mit. Das Raumschiff könne überall im Sonnensystem landen und der Marsflug werde der erste Test sein, fügte SpaceX-Gründer Elon Musk hinzu.


“Ich würde aber nicht empfehlen, darin Astronauten weiter als zwischen der Erde und dem Mond zu transportieren. Das wäre kein Spaß für längere Strecken. Das Innere hat die Größe eines Geländewagens”, so Musk. Vorerst führt SpaceX mit einer ähnlichen Version des “Dragon” im Auftrag der US-Raumfahrtbehörde Nasa Versorgungsflüge zur Internationalen Raumstation ISS durch. Die Nasa selbst hat bereits mehrere Rover auf dem Roten Planeten und arbeitet an Plänen für eine bemannte Mars-Mission.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Raumfahrtunternehmen SpaceX will zum Mars