AA

Rauchen im Waldbad Enz

Im Bürgerforum plädieren einige Teilnehmer, dass man im Kleinkindbereich im Waldbad Enz ein Rauchverbot einführt.
Im Bürgerforum plädieren einige Teilnehmer, dass man im Kleinkindbereich im Waldbad Enz ein Rauchverbot einführt. ©cth
Dornbirn. Wolfgang Klein nutzte vergangene Woche das Bürgerforum Dornbirn, um seinen Unmut über „Zigartettenkippen“ im Kleinkindbereich im Waldbad Enz zu äußern.
Rauchen im Waldbad Enz

„Im Liegebereich um den Kleinkindbereich ist nach wie vor das Rauchen erlaubt. Schlimm ist, dass überall in der Wiese Zigarettenkippen herum liegen, was für Babys und Kleinkinder die alles in den Mund nehmen, gefährlich werden kann. Vor allem sehe ich nicht ganz ein, dass ich Eintritt in ein Schwimmbad bezahle und dann ständig aufpassen muss, dass mein Kind keine Zigarettenkippen erwischt“, ärgert sich der Dornbirner und ergänzt dazu, dass wenn er z.B. ins Hallenbad geht, es selbstverständlich ist, dass dort nicht geraucht wird. „Warum kann man also auch nicht das Waldbad zu einem Nichtraucherbereich machen?“, fragt Klein.

Auch Bürgerforumsteilnehmer und Badegast „Klaus“ empfindet die Zigarettenkippen als Zumutung. „Auch ich wäre dafür, dass man im Kleinkindbereich ein Rauchverbot ausspricht“, schließt er sich an.

Rauchen im Waldbad: Im Bürgerforum Vorarlberg mitdiskutieren

Zum Bürgerforum Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Rauchen im Waldbad Enz