AA

Raubzug durch NÖ: Einbrecher-Duo in Wien festgenommen

Die Diebe konnten mit einigen Fahrrädern und Anglerausrüstung flüchten.
Die Diebe konnten mit einigen Fahrrädern und Anglerausrüstung flüchten. ©LPD Niederösterreich
Das Einbrecher-Duo, das im Bezirk Amstetten sein Unwesen trieb, konnte im Dezember in Wien festgenommen werden. Den 31 und 35 Jahre alten Männern werden mehrere Delikte in Niederösterreich und Wien vorgeworfen.

Die polizeiliche Spurensicherung hat Einbrecher in St. Valentin (Bezirk Amstetten) auffliegen lassen. Das Duo, das auch andernorts aktiv war, befindet sich bereits in der Justizanstalt Wien-Josefstadt in Haft. Als Beschuldigte gelten laut Landespolizeidirektion Niederösterreich ein 35- und ein 31-Jähriger.

Duo räumte neun Kellerabteile aus

Den Männern aus der Slowakei wird zur Last gelegt, in der Nacht auf 13. Dezember vergangenen Jahres neun Kellerabteile und einen Fahrradabstellraum in drei Wohnhausanlagen in St. Valentin heimgesucht zu haben. Die Täter erbeuteten u.a. Fahrräder, Fischerzubehör, ein Snowboard und Spielzeug. Eines der Opfer und auch eine Radfahrerin nahmen das Duo, das mit Fahrrädern von einem Tatort flüchtete, wahr. Als eine Zeugin die Männer ansprach, ließen diese den Großteil der Beute zurück und flüchteten.

Männer bei Einbruch in Wien ertappt

Im Zuge der Spurensicherung durch Beamte der Polizeiinspektion St. Valentin sind nunmehr die beiden slowakischen Staatsbürger als Verdächtige ausgeforscht worden. Die Männer wurden bereits am 16. Dezember bei einem Wohnhauseinbruch in Wien auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Raubzug durch NÖ: Einbrecher-Duo in Wien festgenommen