AA

Raststätte Hörbranz: Weiterer Partner steigt aus

Raststätte Hörbranz: Weiterer Partner ausgestiegen.
Raststätte Hörbranz: Weiterer Partner ausgestiegen. ©VOL.AT/Sturn
Hörbranz. - Nach dem Aus der Alpine Bau muss das Raststättenprojekt Hörbranz einen weiteren Rückschlag hinnehmen. My Stop A4 AG steigt aus finanziellen Gründen aus.
Verfassungsgerichtshof am Zug
Eindeutiges Votum für Raststätte

Das bestätigte Verwaltunsgpräsident Karl Schröder gegenüber VOL.AT. My Stop A4 AG hielt 25 Prozent der My Stop BeteiligungsAG. Letzterer gehören 51 Prozent der Raststätte Hörbranz AG, die derzeit eine Raststätte auf dem alten Zollareal in Hörbranz errichtet.

Bereits zwei Interessenten

Grund für den Rückzug der My Stop A4 AG sind finanzielle Engpässe nach einer kürzlich erfolgten Raststätteneröffnung in der Schweiz, so Schröder. Für die Raststätte Hörbranz würde sich dadurch aber nicht viel ändern: Sowohl die Gotthard AG als auch die Thurau Gruppe würden die verwaisten Anteile übernehmen. Beide Firmen sind bereits am Raststättenprojekt beteiligt.

Nägele: “Interne Verschiebung”

Joachim Nägele, Pressesprecher von Rhombergbau, spricht von einer “internen Verschiebung”. Tatsächlich habe sich durch den möglichen Einstieg eines finanzstarken Partners eher eine Verbesserung ergeben. Wie es nach der Pleite der Alpine weitergehe, wollte er noch nicht kommentieren. Zunächst gelte es, das Konkursverfahren abzuwarten. (MST)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hörbranz
  • Raststätte Hörbranz: Weiterer Partner steigt aus