AA

Rassismus-Skandal in Belgrad: Fußballspieler verlässt Spielfeld unter Tränen

Filip Kljajic tröstet Everton Luiz nach Rassismus- Eklat
Filip Kljajic tröstet Everton Luiz nach Rassismus- Eklat ©AFP
Der brasilianische Fußballspieler Everton Luiz wird von gegnerischen Fans rassistisch massiv beleidigt und verlässt Spielfeld unter Tränen.

Das Belgrader Derby zwichen Partizan und Rad wurder von einem Rassismus-Skandal überschattet. 90 Minuten lang wurde Everton Luiz bei jeder Ballberührung durch Affenrufe verunglimpft. Als die gegnerischen Fans einen rassistischen Banner aufrollen wollten, wurde das Spiel sogar zwischenzeitlich  unterbrochen.

Nach dem Schlusspfiff ließ sich Everton zum Zeigen des Mittelfingers in Richtung gegnerischer Fankurve hinreißen, was zu Ausschreitungen auf dem Spielfeld führte. Erst das Einschreiten der Polizei beruhigte das Geschehen. Unter Tränen verließ Luiz das Feld.

“Ich konnte die Tränen nicht mehr halten und war sehr verärgert über die Haltung der gegnerischen Spieler”, äußerte er sich. “Sie haben das Verhalten der Fans ünterstützt, anstatt das Spiel zu beruhigen.” Partizan-Trainer Marko Nikolic erklärte:” Es ist eine Rückkehr in die Realität des serbischen Fußballs.”

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Rassismus-Skandal in Belgrad: Fußballspieler verlässt Spielfeld unter Tränen