AA

Raserei auf der Reichsstraße

Die Polizei versichert, dass auf der Reichsstraße regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden.
Die Polizei versichert, dass auf der Reichsstraße regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. ©cth
Lustenau.
Raserei auf der Reichsstraße

„Warum ist es nicht möglich endlich Radarmessungen an der Reichsstraße zwischen Gasthaus Linde und dem Zoll durchzuführen? Ich sehe nie einen Streifenwagen der Polizei, dabei wird Tempo 50 an besagter Stelle fast nie eingehalten“, wendete sich letzte Woche Bürgerforumsteilnehmerin „heidi.r70“ an das Bürgerforum Vorarlberg. Da es ihrer Meinung nach hier immer wieder zu drastischen Verkehrsübertretungen kommt, würde die Lustenauerin ein Radar in der Reichsstraße begrüßen. „Dann würde so mancher Dauerraser vielleicht endlich einmal zur Vernunft kommen“, meint sie. Teilnehmer „Alexis“ ergänzt dazu, dass sich Fußgänger zudem besser sichtbar machen sollten. „Genau bei diesem Zebrastreifen fuhr ich kürzlich vorbei. Mehr als 50 km/h fuhr ich nicht, denn das geht auch meist verkehrsbedingt nicht. Jedenfalls faustete mir ein Fußgänger wild gestikulierend ins Auto, als ich auf seiner Höhe war und nicht stehen blieb, da ich ihn erst auf Zebrastreifenhöhe sehen konnte“, schildert er die Situation und weist daraufhin, dass die Autofahrer manchmal durch schlechte Sichtverhältnisse und nicht gut markierte Kleidung der Fußgänger überfordert sind.

 

Verstärkte Kontrollen

 

 

Die Polizei Lustenau meldet daraufhin, dass man auf der viel befahrenen Reichsstraße sogar verstärkt Laser- und Radarkontrollen vornimmt. “Trotz vermehrter Kontrollen können aber nur geringe Übertretungen festgestellt werden“, so Polizist Markus Lutz. Laut Auskunft der PI Lustenau kommt es bei diesen Kontrollen zu keiner Anzeige und auch die ausgestellten Organmandate – Geldstrafen bei geringfügigen Verkehrsdelikten – sind niedrig. Gleichzeitig versichert Lutz aber auch, dass die Reichsstraße auch in Zukunft verstärkt überwacht wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Raserei auf der Reichsstraße