AA

Rasende Kids in Reuthe

Am Samstag, 14.2.15, wurden am Baienberg in Reuthe zwei VSV-Kinderslaloms ausgetragen, 123 Läufer und Läuferinnen aus dem ganzen Land waren am Start.

Die Sonne strahlte und am Dollarhang herrschten tolle Pistenbedingungen. Der SV-Reuthe wickelte die Rennen zur Freude der Läufer und Betreuer vorbildlich ab, und sorgte für faire Verhältnisse. Die zahlreichen Fans und Eltern der Kids bildeten eine tolle Kulisse und sorgten am Rande der Rennstrecke und im Zielgelände für Bombenstimmung. Für den Raiffeisen-Schiclub Bregenzerwald waren 27 Läufer und Läuferinnen am Start. “Allesamt zeigten sie ansprechende Leistungen und standen der Konkurrenz um nichts nach”, der Trainer des SCBW Martin Muxel.

“Beim ersten Rennen erkämpften unsere Kinderracer neun Podestplätze, davon zwei Siege durch Lea Lipburger vom WSV-Schoppernau und Jakob Greber vom SV-Mellau. Weiters gab es noch zehn Top-Ten Platzierungen für unsere Talschaft. Im zweiten Rennen holten die Kids sechs Podestplätze, darunter wiederum zwei Siege durch Lea Lipburger und Martin-Luis Walch vom SC-Schwarzenberg. Zusätzlich klassierten sich noch 15 LäuferInnen unter den ersten Zehn. Also auch mannschaftlich ein starkes Abschneiden der Nachwuchsschiläufer aus dem Bregenzerwald”, freut sich der Trainier. Aufgrund der gezeigten Leistungen bei den vergangenen VSV-Kinderrennen qualifizierten sich sechs Wälder Nachwuchsläufer für das Kids- Spring-Festival. Dort vom 5. bis 8. März um gute Platzierungen gekämpft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Reuthe
  • Rasende Kids in Reuthe