AA

Rasante Wälder-Kids

Die Mannschaft aus Vorarlberg mit ihren Talschaftstrainern.
Die Mannschaft aus Vorarlberg mit ihren Talschaftstrainern.
Kinderläufer des Schiclub-Bregenzerwald bei ÖSV-Kids Spring Festival vorne dabei.
SCBW Nachwuchsrennen

Bregenzerwald (ak). Mit tollen Ergebnissen konnten die Nachwuchsläufer des SCBW beim Kids Spring Festival in Hinterstoder aufwarten. In den Bewerben Riesentorlauf, Slalom und Parallelriesentorlauf gaben sich die besten Kinderläufer Österreichs ein Stelldichein. “Von den neun Läufern aus dem Bregenzerwald konnten sich sechs in den Top-7 Rängen platzieren, was die momentane mannschaftliche Stärke eindrucksvoll wiederspiegelt”, freut sich Trainer Martin Muxel. In der Bundesländerwertung belegte das Team Vorarlberg den vierten Platz.

Kathrin Moll vom SC-Bezau erkämpfte sich im Slalom sowie im Parallel-RTL jeweils Bronze, Jakob Greber vom SV-Mellau sicherte sich im RTL Silber und Valentin Lotter vom WSV-Andelsbuch stand zweimal auf dem obersten Treppchen und durfte sich über Gold freuen. “Aber auch die anderen Nachwuchscracks aus unserer Talschaft kämpften auf den anspruchsvollen Rennpisten beherzt um gute Platzierungen, und stellten ihr Können toll unter Beweis”, betont Martin Muxel. So ganz nebenbei konnten die Kinder wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln. “In Zukunft wird sicher versucht, diese im Training und in der Vorbereitung einfließen zu lassen und umzusetzen”, resümiert der Talschaftstrainer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Rasante Wälder-Kids