AA

Rapper C-Murder ist schuldig

Der US-Rapper C-Murder ist auch im zweiten Prozess wegen der Tötung eines 16-Jährigen Jungen für schuldig gesprochen worden.

Die Geschworenen in Gretna im US-Staat Louisiana fällten das Urteil am Dienstag nach zweitägigen Beratungen mit zehn gegen zwei Stimmen. Dem Musiker droht eine lebenslange Haftstrafe.

C-Murder, bürgerlich Corey Miller, war bereits im September 2003 für schuldig befunden worden, den 16-jährigen Steve Thomas in einer Diskothek mit bedingtem Vorsatz getötet zu haben. Eine Richterin hob das damalige Urteil auf Antrag der Verteidigung wieder auf. Der Anwalt hatte bemängelt, dass die Staatsanwaltschaft verschwiegen habe, dass ihre wichtigsten Zeugen kleinere Vorstrafen haben und dass mit ihnen besondere Absprachen als Gegenleistung für ihre Aussage getroffen wurden.

Der Rapper ist der jüngere Bruder des Rap-Stars Percy Miller alias Master P. Seine ersten Plattenaufnahmen machte C-Murder mit dem Trio TRU, sein 1998 veröffentlichtes erstes Soloalbum “Life Or Death” wurde eine Million mal verkauft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Rapper C-Murder ist schuldig