AA

Rapid Wien: Aktuelle Bilder des neuen Allianz Stadions

Wir haben die Baustelle des Allianz Stadions besucht.
Wir haben die Baustelle des Allianz Stadions besucht. ©VIENNA.at/David Mayr
Der Bau des Allianz Stadions, der neuen Heimstätte von Rekordmeister Rapid Wien, schreitet voran. VIENNA.at war bei der exklusiven Medienführung in Hütteldorf dabei.
Bilder vom Stadionbau
Rapid besiegt den WAC
Hofmann verlängert Vertrag

Seit über eineinhalb Jahren rollen im Westen Wiens die Bagger. Auf dem Gelände des alten Gerhard-Hanappi-Stadions entsteht das topmoderne Allianz Stadion – das neue Schmuckkästchen des SK Rapid.

Dieses soll im Juli, mit einem Freundschaftsspiel gegen einen internationalen Topgegner, offiziell eröffnet werden, bevor die Grün-Weißen dann – mit Kapitän Steffen Hofmann weiterhin an Bord – zur Saison 2016/17 fix in ihr neues Zuhause ziehen.

VIENNA.at/David Mayr
VIENNA.at/David Mayr ©VIENNA.at/David Mayr

Am Montag luden Rapid und Bauträger Strabag zu einer exklusiven Medienführung nach Wien-Hütteldorf ein, wo die Journalisten den Fortschritt der Arbeiten begutachten und sich bereits ein konkretes Bild der neuen Arena machen konnten. VIENNA.at war vor Ort und zeigt Ihnen in dieser Bildergalerie, wie das Allianz Stadion gute fünf Monate vor seiner geplanten Eröffnung aussieht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Rapid Wien: Aktuelle Bilder des neuen Allianz Stadions