AA

Rankweiler Schoolwalker-Aktion abgeschlossen

Über 30.000 Schulmeilen sammelte die Rankweiler Volksschüler.
Über 30.000 Schulmeilen sammelte die Rankweiler Volksschüler. ©hw
Die Schüler der Rankweiler Volksschulen Markt und Montfort, sowie der Volksschule Brederis nahmen auch heuer wieder an der Schoolwalker Aktion Teil.
Schoolwalker

Rankweil (hw) Am Montag wurde die Schoolwalker Aktion in der Marktgemeinde Rankweil abgeschlossen. Nicht weniger als rund 500 Schüler der drei Volksschulen waren jeweils einen Monat im Herbst und einen Monat im Frühjahr mit Feuereifer dabei Schoolwalker Punkte zu sammeln. Pro zu Fuß zurückgelegtem Schulweg gab es jeweils einen Punkt.

Über 30.000 Punkte für die Rankweiler Kids
Das erzielte Ergebnis versetzte nicht nur die Lehrpersonen sondern auch die Verantwortlichen der Gemeinde Rankweil in Staunen. „Unglaublich, über 30.000 Punkte wurden in diesen zwei Monaten erlaufen. Doch die Aktion soll nicht nur in diesen Zeitabschnitten Früchte tragen, vielmehr soll es zur Bewusstseinsbildung unter den Kinder beitragen“, so Gemeinderätin Daniela Burgstaller die zusammen mit Patrizia Gohm und Carmen Müller von der Gemeinde Rankweil die Auszeichnung der jeweiligen Schulen vornahm und sich für die große Teilnahme bedankte.
Seitens der Marktgemeinde Rankweil wurde den Schulen pro teilnehmende Klasse jeweils drei Blumen, die sie selbst gestalten konnten zur Verfügung gestellt. Außerdem erhielt die Schulkassa 1 Euro pro teilnehmenden Schüler.
„Die bunten Blumen wurden am Abschlusstag rund um die Schulen aufgestellt. Ziel dabei ist es, die Schoolwalker-Aktion für die Bevölkerung gut sichtbar zu machen“, so Gohm.
Nun zieren ganze, für die Bevölkerung gut sichtbare Blumenmeere die Volksschulen von Rankweil und Brederis.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rankweiler Schoolwalker-Aktion abgeschlossen