AA

Zwei-Tages-Ausflug Wendelstein und Ahornboden

Die reiselustigen Rankler Senioren.
Die reiselustigen Rankler Senioren. ©Seniorenbund Rankweil
Eine schöne Zeit bei herrlichem Wetter erlebten 38 Senioren und Seniorinnen aus Rankweil und Umgebung beim ersten 2-Tagesauflug nach vielen Jahren.

Um 6 Uhr morgens ging es los mit der Fahrt über den Arlberg. Dann ging es weiter über die Grenze bei Kufstein nach Brannenburg und mit der Zahnradbahn auf den Wendelstein in ca.1800m Höhe. Nach einem guten Mittagessen bescherte ein kleiner Anstieg einen wunderbaren Rundblick auf den Wilden Kaiser, Großglockner, die Zillertaler Alpen, Rofan, Karwendel- und Wettersteingebirge mit der Zugspitze. Talwärts ging es dann mit der Seilbahn. Auf der Weiterfahrt gab es am Tegernsee einen Zwischenstopp, ehe das Hotel in Kreuth erreichten wurde. Das sehr gute und reichliche Abendessen wurde im Biergarten serviert, wo anschließend ein Blasmusikabend der Musikkapelle Rottach-Egern für Unterhaltung sorgte. Nach einem nächtlichen Gewitter und dem Frühstück am nächsten Morgen ging es bei angenehmen Temperaturen weiter zum großen Ahornboden, wo bei einer kurzen Wanderung die Schönheit dieses Naturparks genossen wurde. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter, vorbei am Sylvenstein-Stausee zum Achensee. Dort ging es per Schiff bis nach Pertisau. Die Rückfahrt nach Rankweil über den Arlberg wurde noch durch einen letzten Aufenthalt in Flirsch unterbrochen. Müde, voll von wunderbaren Eindrücken und dankbar landeten die Gruppe wieder in Rankweil. Danke an die Organisatoren Franz und Herbert, sowie dem souveränen Fahrer Wilfried von Amann-Reisen. Alle TeilnehmerInnen waren sich einig: So eine Ausfahrt unternehmen wir wieder!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zwei-Tages-Ausflug Wendelstein und Ahornboden