AA

Väter und Kinder spielten Boule

Boule – der französische Trendsport stand vergangenen Freitag auf dem Rankweiler Marktplatz im Mittelpunkt.
Boule – der französische Trendsport stand vergangenen Freitag auf dem Rankweiler Marktplatz im Mittelpunkt. ©Marktgemeinde Rankweil
Am Samstag, 6. Mai, trafen sich rund 20 Kinder mit ihren Vätern am Marktplatz in Rankweil, um gemeinsam den französischen Volkssport Boule kennen zu lernen.

 

Der Vormittag begann mit dem Erklären der verschiedenen Wurfarten. „Die Richtung muss stimmen, die Konzentration muss passen und die gegenseitige Unterstützung sollte spürbar sein“ so lautete der Appell von Kursleiter Günter Lins an die Teilnehmer. Nach einigen Aufwärmrunden wetteiferten Kinder und Väter in einem Turnier um den Sieg. Das Spiel machte allen augenscheinlich viel Spaß. Durchgeführt wurde der Kurs von den Mitgliedern des Clubs Petanque Vinomna.

Mit Vätern unterwegs
Die Veranstaltung fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mit Vätern unterwegs“ der Marktgemeinde Rankweil statt. Seit 2008 haben Väter die Möglichkeit, durch gemeinsame Aktivitäten die Vater-Kind-Beziehung zu stärken. Die Veranstaltungsreihe ist Teil des Rankweiler Maßnahmenpakets für Familienförderung. Für ihr Engagement wurde die Marktgemeinde Rankweil vom Land Vorarlberg als „familieplus-Gemeinde“ ausgezeichnet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Väter und Kinder spielten Boule