AA

TS Rankweil war erfolgreichste Mannschaft

TS Rankweil nützte den Heimvorteil
TS Rankweil nützte den Heimvorteil ©Privat
Rankweil. (VN-tk) Mit dreimal Gold und einer Silbernen war die Turnerschaft Rankweil bei den Landestitelkämpfen im Kunstturnen im Teambewerb in der VS-Turnhalle der erfolgreichste Klub.

In der Turnhalle der VS Rankweil Montfort wurden die Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften der Kunstturnerinnen ausgetragen. Insgesamt 150 Turnerinnen aus acht Vorarlberger Vereinen sowie 24 Gäste aus Tirol starteten in den Klassen U7, U9, U11, U13, Allgemeine Klasse sowie in der Jugend 3.An der Spitze der Medaillenbilanz lag die TS Rankweil mit drei Mal Gold und einer Silbermedaille. Es folgte die TS Hohenems (2/0/0), das Turnsportzentrum Dornbirn (1/2/3), die Sparkasse SG Götzis (0/2/0), Tecnoplast TS Höchst mit einmal Silber und die TS Wolfurt mit einer Bronzemedaille. In der Kaderturnerinnen-Klasse Jugend 3 turnte eine Verbands-Auswahl gegen die Gäste aus Tirol. Es siegte der Vorarlberger Trio mit Leni Bohle, Annalena Sutter und Jaqueline Kostelac.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • TS Rankweil war erfolgreichste Mannschaft