RW Rankweil Präsident Ulli Bischoff tritt zurück

Von Thomas Knobel (VOL.AT)
2Kommentare
Ulli Bischoff tritt als RW Rankweil Präsident zurück
Ulli Bischoff tritt als RW Rankweil Präsident zurück - © Luggi Knobel
Rankweil. Der längstdienende Präsident von RW Rankweil, Ulli Bischoff, wird bei der Jahreshauptversammlung am 17. März 2017 aus privaten und beruflichen Gründen seinen Rücktritt bekanntgeben. Die Rot-Weißen brauchen einen neuen „Boss“.

RANKWEIL PRÄSIDENT ULLI BISCHOFF TRITT ZURÜCK BERICHT AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

Das wird eine hochspannende Jahreshauptversammlung am 17. März von Traditionsverein RW Rankweil. Ulli Bischoff wird als RW-Präsident aus privaten und beruflichen Gründen zurück treten und steht nicht mehr zur Verfügung. Neun Jahre ist Ulli Bischoff nunmehr schon „Boss“ von den Rot-Weißen. Er ist der längstdienende Präsident in der langen Klubgeschichte von RW Rankweil. Fritz Franke war auch neun Jahre Obmann von RW Rankweil, allerdings mit Unterbruch. Im Jahr 2020 feiert der Verein RW Rankweil sein 100-jähriges Bestehen. „Ich kann voller Freude einen finanziell und gesunden großen Verein übergeben. Aber meine Familie hat die letzten Jahre viel zurückstecken müssen“, sagt Ulli Bischoff zu den Beweggründen seines Rücktritts. RW Rankweil hat auch wieder viel an Image zurückgewonnen. In der Ära von Ulli Bischoff hat der Klub 80.000 Euro an Schulden abgebaut und wurde vor dem Abgrund gerettet. Täglich! ist Bischoff für den Klub unterwegs und tätig. Auch sein Beruf litt darunter, doch er wird mit Rat und Tat dem Klub noch zur Seite stehen, jedoch ohne Funktion. Sein Fokus wird er künftig auch seiner Familie widmen. Besonders seine Frau Nadja musste neun Jahre lang viel in Kauf nehmen. „Sie hat viel entbehren müssen.“

Großer Amateurklub Vorarlberg

Ulli Bischoff hat zwar neue Ideen schon im Kopf, doch auch vielleicht in einer anderen Sportart. Besonders Frank Flatz, Mani Schwendinger, Herbert Wurzinger, Kurt Bartsch und Martin Domig haben Ulli Bischoff seit seinem Beginn als Präsident bis heute begleitet und tatkräftig unterstützt bei allen anfallenden Aufgaben. RW Rankweil gehört zu den Topadressen im Vorarlberger Amateurfußball. Derzeit spielen 22 Mannschaften im landesweiten VFV Meisterschaftsbetrieb und 360 Aktive sind gemeldet. Stolz ist Ulli Bischoff auch, dass fünfzehn von zwanzig Kaderspielern vom Eins sogenannte Eigenbaus sind. Die letzten vier Jahre haben die Trainer Martin Schneider und Eric Regtop hervorragende Arbeit gemacht. Bischoff ist sich fast sicher: „Mit drei vier Verstärkungen wäre sogar der Aufstieg in die Westliga ein großes Thema.“ Viele neue kleinere und größere Sponsoren haben RW Rankweil die „Stange“ gehalten und den Klub unterstützt. Viele Besserwisser und Nörgler gibt es in Rankweil. Abschließend gibt Ulli Bischoff preis und schwört: „Alle drei meine Söhne Robin, Marvin und Jeremy werden sicher einmal in Rankweil wieder spielen.“ Und die letzte große Veranstaltung vor dem Rücktritt von Ulli Bischoff steht bald in den Startlöchern: Das Jubiläumsturnier in der Montforthalle wird im Winter dann ein großes Abschlussfest, ganz im Sinne von Ulli Bischoff. Nachfolger für Ulli Bischoff? Das wird enorm schwer einen geeigneten Nachfolger zu suchen und auch zu finden.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: Suche nach einheit... +++ - Vorarlberg: Wasserrettung im D... +++ - Vorarlberg: Altkleider-Contain... +++ - Vorarlberg: Schlechteste Apfel... +++ - Mangelhafte Postzustellung in ... +++ - Gabi Sprickler-Falschlunger im... +++ - Falscher Richter: Urteil aufge... +++ - Kunstwerk beschädigt und 88-Jä... +++ - Mit "Blüte" an Intersparkassa ... +++ - Radfahrerin in Lauterach von L... +++ - Vorarlberger dichten um: Aus "... +++ - Mann in Feldkirch überfallen –... +++ - Sprickler-Falschlunger unglück... +++ - 51-Jähriger gab Raubüberfall i... +++ - Volksabstimmung über Harder Bi... +++
2Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel

Rankweil.
VOL.AT

Suche in Rankweil

Suche filtern

Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen in mobilenews
Top Jasser
  1. guenther64 85816 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 66509 Punkte
5 Jasser online mehr
Neues aus Rankweil