AA

Restaurierung in der St. Michael Kirche in der Endphase

Renovierung in der St. Michale Kirche in der Endphase
Renovierung in der St. Michale Kirche in der Endphase ©Privat
Rankweil. (VN-tk) Nach der langen Winterpause wurden Anfang April die Restaurationsarbeiten in der St. Michael Kirche am Fuße der Basilika in Rankweil wieder aufgenommen.
Restaurierung St. Michael Kirche bald fertig
St. Michael Kirche wird saniert

Um den neuen Fußboden der St. Michael Kirche in Rankweil stolperfrei und für zukünftige Verwendungszwecke gut brauchbar zu gestalten, soll das bisherige Bodenniveau abgesenkt werden. Dazu bedarf es Grabungsarbeiten, die aufgrund der historischen Umgebung von Archäologinnen und speziell geschulten Baufachleuten durchgeführt werden. Nach den Wänden und Decken wird nun noch der Boden und die Beleuchtung generalsaniert. Die Fertigstellung der Renovierungsarbeiten an der St. Michael Kirche ist für Sommer 2017 geplant. Die Gesamtkosten betragen 500.000 Euro und sind durch Gemeinde, Bund und Land gedeckt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Restaurierung in der St. Michael Kirche in der Endphase