AA

Rankweiler Ortszentrum bekommt Gesicht

Rankweiler Ortszentrum bekommt Gesicht
Rankweiler Ortszentrum bekommt Gesicht ©Grünes Forum Rankweil
Grünen-Initiative zur Richtwertplanung einstimmig beschlossen.
Rankweiler Ortszentrum bekommt Gesicht

„Endlich bekommt das Rankweiler Ortszentrum die Chance für ein neues Gesicht. Mit der am Dienstag abgesegneten Richtwertplanung wird die Ringstraße stark an Qualität und Attraktivität gewinnen“, freut sich der Rankweiler Grünen- Gemeinderat und Landtagsabgeordneter Christoph Metzler über den einstimmigen Beschluss in der Gemeindevertretungssitzung vom 28. März 2017.

 

Der Beschluss der Richtwertplanung sieht vor, dass ein Plan für das Zentrum mit den Gebäudestrukturen ausgearbeitet wird, so dass das Gesamtbild des Ortskerns an Attraktivität gewinnt. „Damit wird die von uns Grünen im Dezember 2016 gesetzte Initiative umgesetzt“, freut sich Metzler. Bisher hat ein wichtiger Abschnitt – von der Zunftgasse über den Konkordiaplatz bis zur Einmündung in die Alemannenstraße – gefehlt. Gerade dieser Bereich sei aber für das Rankweiler Zentrum lebensnotwendig.

 

„Seit Jahrzehnten wird nur geplant und überlegt. Jetzt kann es an der Ringstraße, in dem zentralen Bereich des Konkordiaplatzes (Zunftgasse bis Alemannenstraße) geplant an die Umsetzung gehen, gemeinsam mit den AnrainerInnen und mit Fachleuten“, zeigt sich Metzler optimistisch. Die Planungen seien bis zum Herbst bzw. spätestens mit Beschluss der Gemeindevertretung im Dezember 2017 abzuschließen. „Ich hoffe weiterhin auf breite Unterstützung der Gemeindevertretung und deutlich mehr Engagement und konsequentes Handeln durch den Bürgermeister“, schließt Metzler. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rankweiler Ortszentrum bekommt Gesicht