AA

Rankler - Ball 2013

Erfolgreicher Rankler Ball 2013
Erfolgreicher Rankler Ball 2013 ©Närrisches Kleeblatt Rankweil
Ein Bericht des Vereins Närrisches Kleeblatt Rankweil: Am Samstag den 19.Jänner 2013 fanden die traditionellen Ranklerball Veranstaltungen statt. Nachdem das Närrische Kleeblatt schon am Nachmittag zahlreiche Senioren im Vinomnasaal mit ihrem unterhaltsamen Programm erfreut hatte, konnte der Kleeblatt Präsident Dietmar Breuss zur Abendveranstaltung das Ballpublikum willkommen heißen.

Die Balleröffnung wurde durch den schon traditionellen, musikalischen Einmarsch der Schalmeien gestaltet. Das Narrenoberhaupt ließ die Gäste zunächst im Glauben, wegen der Weltuntergangs-These vom 21. Dezember ohne Programm dazustehen. Dieses jedoch wurde durch die Hot Dog`s, Altpräsident Ernst Prantl und Vize Peter Speckle, mit herunter gelassenen Hosen, am Piano musikalisch widerlegt.

Der Nachwuchs der Turnerschaft Rankweil unter der Leitung von Berit Flatz gab eine Kostprobe ihres sportlichen Könnens, und das Publikum dankte es mit tosendem Applaus. Mit Ausschnitten aus dem Musical Tarzan begeisterte wieder einmal die Trachtengruppe Rankweil. In ihren tollen Kostümen und den schwingenden Affen wurde die Bühne zum Dschungel. Vor eine fast unlösbare Rechenaufgabe wurden die Damen Ilse Sonderegger, Heidi Jehle und Traudl Müller vom Frauenbund in ihrem Beitrag gestellt. Ein besonderer Augen- und Ohrenschmaus war das Männerballett der Faschingsgilde. Mit einem Besentanz der besonderen Art erfreuten sie die Ballgäste. Mit seiner Premiere auf dem Rankler-Ball begeisterte das Rankler-Original Jörg Adlassnigg. In seinem kabarettistischen Allerlei aus Wirtschaft, Jugend und etwas Politik war ihm der Beifall sicher.

Zum Ballfinale lud man zu “Lad’s lieabster Hütten”. Eine bunte, musikalische Hüttenwanderung. Ladi Prünsler (Peter Ladurner) konnte auf der Reise vom Liebfrauenberg bis ins entfernte Laternsertal zahlreiche Gäste begrüßen. Stargast war mit Sicherheit Rankweils älteste noch aktive Wirtin. Fini Höfle stand mit ihren 83 Jahren das erste mal auf der Bühne. Die “KASI Wirtin” begeisterte das Publikum mit ihrer besonders netten Art.

Die Tanzmusik “Royal Blue” war der Ballretter in letzter Minute. Als Aushilfe (die geplante Musik musste wegen Krankheit absagen) sorgten sie für die tolle musikalische Umrahmung des Ballabends. Kulinarisch wurden die Gäste vom „Rankweiler-Hof Team“ verwöhnt. An der Schalmeienbar wurden feine Drinks gereicht und der Rankler-Ball wurde noch ausgiebig gefeiert.

Die Vereinsleitung des Närrischen Kleeblatts möchte sich noch besonders bei allen Rankler Vereinen und deren Mitgliedern für die großartige Mitwirkung und Unterstützung bedanken.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Rankler - Ball 2013