AA

Palmsonntag in Rankweil

Viel Besucher bei der Palmweihe in Rankweil.
Viel Besucher bei der Palmweihe in Rankweil. ©hwe
Rankweil (hw) Unter großer Teilnahme der Bevölkerung wurde in der Marktgemeinde am Liebfrauenberg Palmsonntag gefeiert. Der sechste Fastensonntag - im Volksmund Palmsonntag genannt - hat im Laufe der Geschichte gerade in Vorarlberg eine Reihe von interessanten Bräuchen hervorgebracht.
Palmweihe Rankweil.

Palmweihe bei der Basilika
Mit den Palmzweigen erinnern wir uns an den feierlichen Einzug Jesu in Jerusalem. Um 9 Uhr wurden die Feierlichkeiten bei der Basilika mit der Segnung der Palmzweige durch Pfarrer Walter Juen auf dem Kirchplatz und einer anschließenden Festmesse mit dem Basilika Chor begonnen.

Palmweihe am Peter-Bühel
Die Palmbuschen wurden am Beginn der Palmprozession von Pfarrer Wilfried Blum auf dem Peter Bühel gesegnet. Anschließend ging die Prozession zur Messfeier in die St. Josef-Kirche.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Palmsonntag in Rankweil