Knalleffekt! Regtop verlässt RW Rankweil

Von Thomas Knobel (VOL.AT)
7Kommentare
Erik Regtop hört bei RW Rankweil auf
Erik Regtop hört bei RW Rankweil auf - © Luggi Knobel
Knalleffekt! Trainer Erik Regtop (48) und RW Rankweil gehen mit Ende des Herbstdurchgang im beiderseitigen Einvernehmen getrennte Wege. Der 48-jährige Holländer wird neuer Coach beim Schweizer Unterhausklub FC Uzwil. Rankweil sucht einen neuen Trainer ab dem Frühjahr 2017.

Seit eineinhalb Jahren ist Erik Regtop Trainer beim Vorarlbergligaklub RW Rankweil. In der Saison 2014/2015 rettete er die Rot-Weißen mit einem Erfolg gegen Schwarzach in der Relegation vor dem drohenden Abstieg in die Landesliga. In der letzten Meisterschaft2015/2016 waren die Rankler in der Frühjahrswertung sogar hinter Meister Hohenems auf dem sensationellen zweiten Platz und erreichten in der Rückrunde 23 Punkte, was schlussendlich zum achten Endrang reichte.

Nach dem letzten Spiel im Herbstdurchgang am 5. November beim Aufsteiger Kennelbach trennen sich die Wege von Regtop und RW Rankweil. Die Rot-Weißen brauchen im Frühjahr einen neuen Coach. Regtop entschied sich aus sportlichen Gründen für eine Trennung mit Rankweil und wird neuer Trainer beim Unterhausklub FC Uzwil (2. Liga Inter Regional). „Der Abschied fällt mir sehr schwer. Rankweil liegt mir am Herzen. Aber Uzwil hat sportliche Ambitionen für einen Aufstieg in höhere Spielklassen“, sagt Erik Regtop. Laut Regtop hat Rankweil aber keine Ambitionen für eine evenutelle Rückkehr in die Regionalliga West und das war der Hauptgrund, das er sich nun ab dem Frühjahr in der Schweiz sportlich weiterentwickeln will. „Rankweil mit vielen jungen Eigenbaus spielt unter meiner Regie nun einen schönen Offensivfußball. Für Rankweil ist der Aufstieg in die Westliga kein Thema und in Uzwil hat man konkrete Ziele“

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Nordkorea feuerte erneut Raket... +++ - Auswärtssieg bei den Fivers M... +++ - Canadi  ist kein Thema, Leder... +++ - Goldene Palme für Ruben Östl... +++ - Die große Ehrung der Topstars... +++ - Avramovic bald Profi, Aderlass... +++ - Große Verstärkung für die R... +++ - Drei Meister und ein Absteiger... +++ - Lassaad Chabbi steigt mit der ... +++ - Der SCR Altach unterliegt bei ... +++ - Dumoulin eroberte im Zeitfahre... +++ - Wetter zunächst weiter sonnig... +++ - Schon fast 100 Tote bei Kämpf... +++ - Merkel: USA nicht weiter verl... +++ - Kanadier Warner gewann zum dri... +++
7Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel

Rankweil.
VOL.AT

Suche in Rankweil

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 82691 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 62369 Punkte
0 Jasser online mehr
Neues aus Rankweil