AA

Jahrgang 1952 Rankweil: Ausflug ins Altmühltal

Die reiselustigen Rankler Jahrgänger 1952.
Die reiselustigen Rankler Jahrgänger 1952. ©Jahrgang 1952 Rankweil
Wie alle fünf Jahre gab es auch heuer wieder einen zweitägigen Ausflug, an dem ausgesprochen viele Jahrgänger teilnahmen.

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir nach Illertissen, wo es einen Zwischenstopp mit einem opulenten Frühstück gab. Frisch gestärkt fuhren wir dann weiter über Ulm und Donauwörth in die malerische Bischofsstadt Eichstätt im Altmühltal. Nach einem feinen Mittagessen erlebten wir eine Stadtführung mit Dombesichtigung und Stadtrundgang. Von dort fuhren wir dann weiter nach Beilngries, wo wir in dem netten Hotel zur Gams Quartier bezogen. Am Abend genossen wir dann ein sehr feines, 4-gängiges Menü, von dem alle sehr begeistert waren. Anschließend machten wir in dem malerischen, kleinen Ort einen Stadtspaziergang und kehrten in einem gemütlichen Innenhoflokal ein. Der restliche Abend verlief sehr gemütlich und vor allem sehr lustig, wie alle meinten. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück mit dem Bus nach Kelheim, wo wir die freie Zeit für einen Stadtbummel nützten. Dann fuhren wir mit dem Schiff auf der Donau durch eine wunderbare Landschaft dem Donaudurchbruch entgegen bis zum Kloster Weltenburg. Dort kehrten wir zum Mittagessen ein und besuchten  anschließend noch die Klosterkirche. Am Nachmittag fuhren wir dann mit dem Bus wieder Richtung Bodensee zurück. Nach einem kurzen Zwischenstopp kehrten wir am Abend in Kressbronn hoch über dem Bodensee mitten in den Weinbergen zum Abendessen ein und ließen so unseren Ausflug gemütlich ausklingen. Wir hatten beide Tage wunderschönes Wetter und alle waren vom Ausflug ganz begeistert.  Ein herzliches Dankeschön an die Firma Loacker und den Chauffeur Juan für die perfekte Organisation und Betreuung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jahrgang 1952 Rankweil: Ausflug ins Altmühltal