AA

Gipfeltreffen automobiler Schätze in Rankweil

Über 200 Oldtimer besuchten den Rankweiler Marktplatz
Über 200 Oldtimer besuchten den Rankweiler Marktplatz ©hwe
Rankweil (hw) Zu einem  weiteren Höhepunkt im Rahmen des Rankweiler Sommers avancierte der Besuch der 18. Silvretta Classic Rallye auf dem Rankweiler Marktplatz.
Sivretta Classic
Silvretta Classic 1

Auf der Vorarlberg Etappe ging es zusammen mit den Stromern der Silvretta E-Auto von Partenen über 136 km nach Thüringen, das Faschina-  und Furkajoch zum  Rankweiler Marktplatz, wo es nach drei Zeitprüfungen zur Paralell-Wertungsprüfung nach Vandans ging.

Bereits lange vor dem Eintreffen der automobilen Schätze der Vergangenheit fanden sich zahlreiche Besucher trotz Backofenhitze  am Marktplatz ein. Zum einen, um sich bei feinen Getränken und Speisen zu stärken oder sich unter einem Sonnenschirm von den begeisternden Klängen der Val Reno Jazzband verwöhnen zu lassen.

Traumautos en Masse
Traumautos auf Traumstraßen, ein Gipfeltreffen automobiler Schätze . Wo könnte die Herausforderung für Mensch und Material, für die Pioniere von einst und von heute, größer sein als auf den herrlichen Strecken über die Pässe in Vorarlberg und Tirol.
Dass ein Streckensprecher zu einer Oldtimer-Ralley gehört wie Öl zum Motor, bewies Johannes Hübner, der mit seinem umfangreichen Wissen die Oldtimer und E-Mobile mit ihren schönen, ästhetischen Formen den vielen Besuchern näher brachte.
Von Bentleys, über Austin, BMW, Jaguar, Mercedes, VW Käfer, Porsche, Triumph bis hin zum Ferrari Dino und viele mehr gab es bei der stark boomenden Oldtimer-Szene zu bestaunen.
Unter den über 200 Oldtimer-Piloten waren auch der ehemalige Vizekanzler und Finanzminister Michael Spindelegger, der einen Mercedes Benz 220 S fuhr und der Ex-Automobilrennfahrer Dieter Quester, der einen AC Ace Bristol pilotierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gipfeltreffen automobiler Schätze in Rankweil