AA

Flicka statt verwörfa

Großer Andrang beim ersten Reparaturcafe der Marktgemeinde Rankweil
Großer Andrang beim ersten Reparaturcafe der Marktgemeinde Rankweil ©hw
Am vergangenen Freitag wurde das Rankweiler Reparatur Cafe eröffnet. Einmal im Monat heißt es in der Marktgemeinde ab sofort „Flick statt verwörfa“. 
Reparaturcafe

Rankweil (hw) Nun ist auch in Rankweil soweit. Das Reparaturcafe Rankweil, entstanden nach einer Initiative von Patricia Gohm und Carmen Müller vom Bürgerservice der Marktgemeinde Rankweil öffnete seine Pforten.
Was macht man mit einem defekten Radio, einem nicht mehr funktionierenden Spielzeug, wenn das Kabel des Bügeleisens Funken schlägt, oder mit einer kaputten Kaffeemaschine? Wegwerfen? Nein man geht zum Reparaturcafe und setzt selbst unter fachlicher Anleitung die defekten Elektrogeräte wieder instand.
So konnten Bürgermeister Martin Summer und Gemeinderätin Daniela Burgstaller, zusammen mit Rankweil Lebenshilfe Chef Norbert Straßer, in dessen Räumlichkeiten das Reparaturcafe eine Heimstätte fand, zahlreiche „Kunden“ und Gäste begrüßen.
Neben Leader Managerin Karen Schillig, begrüßte das Gemeindeoberhaupt Norbert Preg (Gemeinde Rankweil) die Initiatoren der Reparatur Cafes von Altach Fritz Fuchsberger und von Nenzing Harry Mark, sowie ganz besonders Anton Obwegeser, Werner Beiter, Günter Hartmann und Lothar Breuß, die sich ehrenamtlich als Elektro-Monteure zur Verfügung stellen und dankt der Fa. Metzler Werkzeuge für das großartige Sponsoring des tollen Werkzeugkastens.
Bürgermeister Martin Summer zeigte sich jedenfalls hoch erfreut darüber, wie gut das Reparatur Cafe in seiner Gemeinde angenommen wurde. „ Vorerst können wir nur die Reparatur von Elektrogeräten anbieten. Wir arbeiten aber daran, das Angebot auch auf andere Warengruppen auszuweiten.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Flicka statt verwörfa