GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Der große Zauberer Zonzo

Zauberer Zonzo
Zauberer Zonzo ©Privat/Musikschule Rankweil-Vorderland
 Alle EMP (Elementare Musikpädagogik) Gruppen der Musikschule Rankweil – Vorderland begeisterten das Publikum Ende Mai mit dem musikalischen Märchen „Der große Zauberer Zonzo“ . 

Rund 140 Kinder zw. 3 und 9 Jahren erarbeiteten mit ihren Lehrerinnen Victoria Türtscher, Judith Biermann und Nicole Rigo ein wunderschönes, selbstgeschriebenes und spannendes Märchen.

Bereits im Herbst 2016 wurden die EMP Gruppen in Farben eingeteilt und im Rahmen des EMP Unterrichts die Präsentation überlegt. So entstand ein sehr breites Spektrum an Darbietungen. Von Liedern, Tänzen, Gedichten, Geschichten, Klanggeschichten über Experimentelles im Stoffsack bis hin zu Raps wurde alles dargeboten.

Die Schauspieler und der Erzähler Hubert Konzett, überzeugten mit ihrem schauspielerischen Talent, mit einer ausgezeichneten Lesung und ihren mutigen und toll gesungenen Solos. Begleitet wurden sie, vom eigens dafür zusammengestellten Orchester (mit Unterstützung des Gitarrenlehrers Guillermo Delis Gómez). Die Freude und Begeisterung war den 140 Kindern auf der Bühne anzusehen, als sie sangen und spielten.

Dank der sehr guten internen Vorbereitung und Zusammenarbeit im EMP Team, sowie der tollen Unterstützung vonseiten der Eltern wurde das Projekt zu einem vollen Erfolg und eine schöne Erinnerung für die Kinder.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Gemeinde
  3. Der große Zauberer Zonzo
Kommentare
Noch 1000 Zeichen