AA

Alpausflug und Ganztageswanderung

©Seniorenrunde Rankweil
Ein herrlicher Julimorgen lockte 54 Rankler Seniorenründler zum Alpausflug kombiniert mit einer Ganztangeswanderung. Es war die erste derartige Veranstaltung der Seniorenrunde. Das Ausflugsziel war Schönenbach im Bregenzerwald.

Die Veranstaltung konnte zur Gänze mit den “Öffis” durchgeführt werden.
Eine Gruppe wanderte unter Führung unseres Kassiers Herbert Nußbaumer von Sibratsgfäll nach Schönenbach, die andere fuhr direkt zum Reiseziel und nützten diesen herrlichen Tag für kleinere Wanderungen durch dieses schön gelegene Maisäßdorf.
Beide Gruppen trafen sich im weitum bekannten Jagdgasthaus Egender und ließen sich bei freundlicher Bedienung mit den legendären Käsknöpfle und bei so manchem kühlen Trunk verwöhnen.
Ein eigens für uns zur Verfügung gestellter Omnibus des Verkehrsverbundes brachte uns von Schönenbach direkt zum Bahnhof Dornbirn und mit den ÖBB fuhren wir müde aber gut gelaunt nach Rankweil zurück.
Ein herzliches Dankeschön den organisatoren Herbert und Franz, die bewiesen, dass sich bei überlegter Planung derartige Ausflüge bestens mit den “Öffis” durchführen lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Alpausflug und Ganztageswanderung