AA

750 Rankweiler Kids total happy

750 Kinder erlebten bei der FrutzArt einen Traumtag und waren total begeistert.
750 Kinder erlebten bei der FrutzArt einen Traumtag und waren total begeistert. ©hwe
FrutzArt sorgte für happy Kids.
FrutzArt

Rankweil (hw) „Wenn du die Kunstwerke entdecken willst, dann öffne die Augen und mach dich auf den Weg“, unter diesem Motto hatte die Marktgemeinde Rankweil mit dem Aktionstag an der  Frutz, zusammen mit der Raiffeisenbank, der Agrargemeinschaft und der Biomasse Rankweil, für einen Erlebnis Tag gesorgt, den die Kinder der Rankweiler Kindergärten und Schulen wohl nicht so schnell vergessen werden.

Beim nach 2011 zweiten Aktionstag FrutzArt galt es für die Kinder ihre unmittelbare Lebensumgebung auf spielerischer Art und Weise zu erforschen, zu entdecken bzw. kennen zu lernen.
Die rund 750 Kinder, begleitet von den Kindergartenpädagoginnen, LehrerInnen und Eltern vergnügten sich einen Tag lang vom Gewerbepark bis zur alten Eisenbahnbrücke an der Frutz. Ob das Erstellen von Kunstwerken aus Naturmaterialien, grillen, baden, das Erleben eines feinen Tages beim Naturjuwel ließ die Herzen aller höher schlagen.
Kunst in und mit der Natur erleben, sich von den Sinnen berühren und der Fantasie freien Lauf zu lassen, stand dabei im Mittelpunkt.

Das Ziel, die Kinder für die Natur zu begeistern, sie für den schonenden Umgang zu sensibilisieren, ihre Kreativität und sozialen Komponenten zu wecken und fördern wurde jedenfalls voll erreicht.

Das von der Marktgemeinde Rankweil einmal mehr bestens organisierte und durchgeführte Event war dafür verantwortlich, dass sowohl Kinder als auch Eltern ihre Lebensräume als Kreativorte und Spielräume teilweise neu entdeckten bzw. erst bewusst wahrnahmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 750 Rankweiler Kids total happy