AA

48er-Jahrgang in Nonnenhorn

Die reiselustigen Rankler Jahrgänger 1948.
Die reiselustigen Rankler Jahrgänger 1948. ©Luggi Knobel
Der Jahrgang 1948 von Rankweil traf sich zum Halbtagesausflug mit dem Ziel einer Weinschenke in Nonnenhorn.

Mit dem Regenschirm bestückt sind 39  Jahrgänger mit dem Zug nach Lindau gereist, mit Aufenthalt zur freien Verfügung. Die Weiterfahrt erfolgte mit dem Zug (vorgesehen war mit dem Schiff, aber da spielte das Wetter nicht mit.) Nonnenhorn war das Ziel, mit einem kurzen Spaziergang erreichte man das Weingut Hornstein. Die Chefin machte eine interessante Führung durch Haus und Keller.
Mit sehr gutem Wein und Speisen wurde man verköstigt, dazu spielte Helmut mit der Gitarre und die sangesfreudigen Jahrgänger sangen aus voller Kehle. 19 Uhr war Aufbruch nach Rankweil, das
Fluchtachtele nahm man gemeinsam im Gasthaus Freschen.
Das Foto kommt von Jahrgänger Luggi Knobel, Hobbyfotograf, der eine hohe Auszeichnung als einziger Vorarlberger, zum Thema „Vier Jahreszeiten” in Linz ( auch mehrfacher Landesmeister ) erhalten hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 48er-Jahrgang in Nonnenhorn