AA

Rankweil: Mehrfamilienhaus in Brand geraten

Brand sorgte für Großeinsatz der Feuerwehren
Brand sorgte für Großeinsatz der Feuerwehren ©VOL.AT/ Schmidt
Rankweil - Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus in Rankweil ein Großbrand ausgebrochen.
Bilder vom Großbrand
Einsatzleiter im Interview
Wehren im Großeinsatz

Laut vorläufigen Informationen der Polizei Rankweil brach das Feuer in einem Abstellraum in einer der Wohnungen aus. In weiterer Folge hat sich der Brand auf den Dachstuhl zweier Wohnungen ausgebreitet, eine dritte wurde durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Ein Anrainer nahm gegen 23.00 Uhr die Brandgeräusche wahr, und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Wie es zu dem Feuer kam, ist noch nicht bekannt – die Ermittlungen sind aber im Gange. Drei der Wohnungen sind jedenfalls nicht mehr bewohnbar, wobei die genaue Schadenshöhe nicht feststeht.

Die Feuerwehren Rankweil, Feldkirch Stadt, Zwischenwasser und Meiningen waren mit 13 Fahrzeugen und rund 120 Mann vor Ort, um dem Feuer Herr zu werden. Daneben stand das Rote Kreuz mit sieben Mann im Einsatz. Sieben Personen mussten in Ausweichquartiere evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Einsatzleiter im Interview:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Feuerwehren in Rankweil im Großeinsatz:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

(VOL.AT)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Rankweil: Mehrfamilienhaus in Brand geraten