AA

Rankweil: Bürgermeister Summer setzt auf bewährtes Team mit junger Verstärkung

Ein Teil der Kandidaten der Liste.
Ein Teil der Kandidaten der Liste. ©Rankweiler Volkspartei
Rankweil. Bürgermeister Martin Summer geht mit einer breit aufgestellten Volkspartei in die Gemeindevertretungswahl am 15. März. Gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Katharina Wöß-Krall präsentierte er sein Team bei einem gemütlichen Kandidatenbrunch im kleinen Vinomna-Saal.

Der Großteil der bisherigen Mannschaft ist dabei wieder mit an Bord, verstärkt durch junge Kandidaten wie beispielweise den 23-jährigen IT-Techniker Clemens Le oder die 31-jährige Krankenschwester Stefanie Lins und mit Mag. Andreas Prenn, Leiter der SUPRO einen ausgesprochenen Experten in Familien und Bildungsangelegenheiten.

Alle Altersklassen von 18 bis 76

Besonders freut den Bürgermeister die Breite seines 65 Personen umfassenden Teams, die einen guten Querschnitt der Rankweiler Bevölkerung darstelle. Die jüngste Kandidatin ist die 18-jährige Schülerin Anna Pirker, der Pensionist Adfried Fleisch mit 76 Jahren der älteste. Mehr als 35 verschiedene Berufe üben die Kandidaten aus, kommen aus allen Rankweiler Ortsteilen und fast ein Drittel sind Frauen.

“Rankweil ist gut unterwegs”, lautet dann auch der zusammenfassende Befund des Bürgermeisters über die Politik der vergangenen Jahre. “Das ist ohne Zweifel das Ergebnis der guten Arbeit engagierter, motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ich schätze ihre Erfahrung und ihr Wissen”, streicht Summer die Vorzüge seines Teams in der Gemeindevertretung hervor.

Positives Klima in Rankweil

Aber nicht nur der Zusammenhalt in den eigenen Reihen ist für Martin Summer eines der Erfolgsrezepte für die gute Entwicklung von Rankweil, sondern sie sei das Ergebnis eines positiven Klimas sowie einer konstruktiven Zusammenarbeit in der Marktgemeinde. “Denn schließlich verfolgen wir ja auch alle das gleiche Ziel: Rankweil als lebendige und wirtschaftlich starke Gemeinde mit einer bestmöglichen Wohn- und Lebensqualität sowie einer hohen soziale Verantwortung weiter zu entwickeln”, gibt Summer die Stoßrichtung für die weitere Arbeit vor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinderatswahlen Vorarlberg
  • Rankweil
  • Rankweil: Bürgermeister Summer setzt auf bewährtes Team mit junger Verstärkung