AA

"Ranklr Jedermann" in Buch und Film

Rankweil. Über 5000 Zuschauer zog der „Ranklr Jedermann“ in den Jahren 2008 und 2009 in seinen Bann. Diese Tatsache wurde zum Anlass genommen, ein Film und ein Buch zum „Ranklr Jedermann“ zu gestalten.
Bilder vom Ranklr Jedermann

Diese wurden kürzlich im Rahmen einer gelungenen Veranstaltung am Marktplatz in Rankweil präsentiert. Die Veranstalter, Pfarrgemeinde und Marktgemeinde Rankweil mit Bürgermeister Martin Summer und Wallfahrtsseelsorger Walter H. Juen, konnten zur Präsentation trotz der wetterbedingten Verschiebung zahlreiche Gäste begrüßen.

Unter ihnen waren Pfarrer Elmar Simma und Basilikamesner Martin Salzmann, Andy Graber, Norbert Preg und Armin Wille (Altes Kino).

Der Film, der auf der Großleinwand im Rahmen von „Filme unter Sternen“ gespielt wurde, faszinierte unter anderen Hans Sturn, Isabella Assion, Werner Ketterer, Jürgen Frick, Hans Reinthaler, Ernst Abbrederis, Christian Urban und Judith Höfle. Unter den zahlreichen Gästen, für die es die DVD zum Sonderpreis gab, waren auch Freddy Willinger, Harry Keckeis, Harry Häusle, Karlheinz Podgorsik sowie Christoph Mariani und Onkel Gerard Mariani.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.dabei
  • Rankweil
  • "Ranklr Jedermann" in Buch und Film