AA

Randale im Horr-Stadion

Vor und nach dem Freundschaftsspiel der Wiener Austria gegen Bayern München kam es zu Ausschreitungen von Fans - 42 Festnahmen.

Was zum Höhepunkt des 90-Jahr-Jubiläums der Wiener Austria werden sollte, ist am Sonntag zumindest auf den Tribünen des Horr-Stadions zu einem Fiasko geworden. Während der Erstligist am grünen Rasen dem FC Bayern München Paroli zu bieten versuchte, kam es zu Ausschreitungen von Fans. Das Spiel entschieden die Bayern-Stars mit 2:1 für sich.

Bereits vor dem Anpfiff war es im Stadion-Umfeld zu Ausschreitungen gekommen, die großteils alkoholisierten Bayern-Fans gerieten vor der Nord-Tribüne mit Austria-Anhängern aneinander. Laut Polizei wurden 37 „Fans“, die meisten aus Bayern, festgenommen. Verletzte waren nicht zu beklagen.

Auch nach dem Schlusspfiff hörten die unschönen Szenen im Horr-Stadion nicht auf. Während ein Teil der Austria-Fans ihr Idol Herbert Prohaska feierte, liefen andere zum Sektor der Bayern-Fans und provozierten die Deutschen. Die Polizei rückte erneut mit Hunde-Staffeln aus, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Die Zahl der vorläufigen Festnahmen erhöhte sich um fünf auf 42. Die „Hooligans“ werden einvernommen und dürften am Montag wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Redaktion: Martina Wolf

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Randale im Horr-Stadion