AA

Rambo in Vorarlberg: Marcel Egger sammelt die Messer aus den Filmen

Der Dornbirner Marcel Egger kann eine besondere Sammlung vorzeigen. Der 26-Jährige sammelt Messer - und hier bevorzugt jene aus der Rambo-Filmreihe. Die Leidenschaft entstand bereits in der Jugend.
Einblicke in die Sammlung

Eigentlich sammelt Marcel Egger Messer und Klingen aller Art. In seinem Schlafzimmer finden sich Sondereditionen des Schweizer Taschenmessers, Schwerter aus den Herr-der-Ringe-Filmen und andere Klingen. Die Herzstücke seiner Sammlung drehen sich jedoch um zwei Namen: Sylvester Stallone und Rambo.

Originale und Prototypen aus den Filmen

Ob nun Überlebensmesser aus den Rambo-Filmen und “The Expendables”, Die Pfeile mit Sprengköpfen aus “Rambo II” oder Dolche, die in den Filmen eher untergehen – Marcel nennt hier nicht nur Duplikate sein Eigen. Insgesamt acht Messer hat er sogar direkt aus dem Besitz des US-Schauspielers ersteigert. Wir sprachen mit dem 26-jährigen Sammler über die Messer und erfuhren auch, warum diese in “Rambo III” über den ungewöhnlichen Spalt im Klingenblatt verfügen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rambo in Vorarlberg: Marcel Egger sammelt die Messer aus den Filmen