AA

Mehrere Raketeneinschläge im Süden Israels

Raketenalarm hat es Dienstagabend im Süden Israels gegeben. Ein Armeesprecher erklärte, dass eine aus dem Gazastreifen abgeschossene Rakete nahe der Ortschaft Gan Yavne niedergegangen sei, berichtete die israelische Nachrichtenseite ynet. Zuvor war von fünf Raketen die Rede gewesen. Der Angriff war der erste seit der 50 Tage dauernden israelischen Militäroperation im Gazastreifen im Vorjahr.


Es war vorerst unklar, wer für den Abschuss der Rakete verantwortlich war. Laut Polizei gab es keine Berichte über Opfer oder Sachschäden.

Nach Medienberichten aus dem Gazastreifen begann die dort herrschende Hamas mit der Evakuierung von Sicherheitseinrichtungen aus Angst vor einem israelischen Vergeltungsschlag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Mehrere Raketeneinschläge im Süden Israels