AA

Raiffeisenbank Leiblachtal: Mit.Einander für die Region

Jubilare im Mittelpunkt: Rudolf Ennemoser, Eugen Spieler und Bianca Koller mit dem AR-Vorsitzenden Siegfried Kern (rechts) sowie den GF Hubert Gieselbrecht und Gustav Kathrein (links).
Jubilare im Mittelpunkt: Rudolf Ennemoser, Eugen Spieler und Bianca Koller mit dem AR-Vorsitzenden Siegfried Kern (rechts) sowie den GF Hubert Gieselbrecht und Gustav Kathrein (links). ©Schallert
Hörbranz. Zahlen, Fakten, Jubiläen und interessante Informationen über „Selbstbestimmtes Wohnen im Alter“, die Raiffeisenbank Leiblachtal präsentierte ihren Mitgliedern auf der 119. Generalversammlung im Lochauer Pfarrheim einen sehr positiven Geschäftsbericht. Einmal mehr stand das „Mit.
Bilder von der Generalversammlung der Raiffeisenbank Leiblachtal

Einander für die Region“ im Mittelpunkt aller Aktivitäten.

Auch nach einem wirtschaftlich wiederum sehr spannenden Jahr konnte die ausgezeichnete Marktposition im Leiblachtal gehalten werden, und dies trotz schwieriger Rahmenbedingungen an den internationalen Finanz- und Kapitalmärkten sowie der anhaltenden Niedrigzinspolitik der europäischen Zentralbank. Der nachhaltige Erfolg der heimischen Bank basiert im Besonderen auf der regionalen Verwurzelung und der kundenorientierten Arbeit bestens qualifizierter Mitarbeiter, wie der Aufsichtsrat-Vorsitzende Siegfried Kern sowie die beiden Vorstände Dir. Gustav Kathrein und Dir. Hubert Gieselbrecht in ihren Ausführungen zum Geschäftsjahr sehr deutlich unterstrichen.

Eindrucksvolles Ergebnis

Insgesamt verwaltete die Raiffeisenbank Leiblachtal per Jahresende 2012 ein Gesamtkundenvolumen von rund 676 Millionen Euro, die Bilanzsumme lag bei 444 Millionen Euro, die Giro- und Spareinlagen betrugen 238 Millionen Euro, die Ausleihungen an Kunden sind auf insgesamt 326 Millionen Euro angestiegen. Eine stark auf die Region ausgerichtete Geschäftspolitik bildet den Grundstein für dieses eindrucksvolle Ergebnis.

Partner in allen Lebensfragen

Für über 14.000 Kunden ist die Raiffeisenbank Leiblachtal mit ihren Bankstellen in Hörbranz, Lochau, Hohenweiler und Eichenberg jedenfalls ein verlässlicher Partner in sämtlichen Finanzangelegenheiten. Daher steht für die heimische Bank auch in Zukunft die Stärkung der Region im Vordergrund, im Besonderen das Mit.Einander von Wirtschaft und Gesellschaft. Und mit der Förderung von Sonnenstrom-Bürgerkraftwerken im Leiblachtal oder der Schaffung von altersgerechtem Wohnraum setzt man in diesem Sinne auch unübersehbare Akzente.

Ehrengäste und Jubiläen

Die vielfältige Unterstützung von kommunalen und regionalen Projekten durch „Raiffeisen“ schätzten auch die anwesenden Ehrengäste mit den Bürgermeistern Xaver Sinz (Lochau) und Alfons Rädler (Eichenberg), Vizebürgermeisterin Ruth Heidegger (Hohenweiler) oder Paul Margreitter als Obmann der Lebenshilfe Leiblachtal. Prokurist Eugen Spieler und Kundenbetreuerin Bianca Koller freuten sich über ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Raiffeisenbank Leiblachtal, Rudolf Ennemoser konnte die Gratulationen für eine 25-jährige Funktionärstätigkeit im Aufsichtsrat entgegennehmen. „Mit.Einander“ reden und genießen, unter diesem Motto ließ man dann die 119. Generalversammlung bei gutem Essen und Trinken gemütlich ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Raiffeisenbank Leiblachtal: Mit.Einander für die Region