AA

Raiba Altach: Positive Geschäftsbilanz in turbulenten Zeiten

Mag. Michael Alge mit den Geschäftsleitern der Raiffeisenbank Altach.
Mag. Michael Alge mit den Geschäftsleitern der Raiffeisenbank Altach. ©Raiffeisenlandesbank Vorarlberg
Zahlen, Filmpräsentation, Genuss und ein anregendes Mit.Einander: Die Raiffeisenbank Altach präsentierte ihren Mitgliedern bei der 119. Generalversammlung mehr als nur ein gelungenes Geschäftsjahr 2011.
Fotos GV Raiba Altach

Altach. Kontinuierliches, gesundes Wachstum und eine nachhaltige Förderung der Region: Die Genossenschaftsmitglieder der Raiba Altach können mit ihrer Bank mehr als zufrieden sein. Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Elmar Giesinger, die Vorstandsdirektoren Johannes Müller, Hermann Martin und Klemens Heinzle MA, sowie Mag. Michael Alge (Vorstandsdirektor der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg) als Vertreter der Revision stellten vor zahlreichen Gästen die positive Bilanz des Geschäftsjahres 2011 vor. In einem aus wirtschaftlicher Sicht sehr schwierigem Jahr konnte die Bilanzsumme gegenüber dem Vorjahr auf hohem Niveau gehalten werden. Die Eigenmittel konnten ebenfalls auf 12,1 Mio. Euro gehalten werden. Im Rahmen der Wahlen wurde Herr Mag. Timo Bereuter als neues Aufsichtsratsmitglied begrüßt.

Erfolgsmodell Genossenschaften

Im Anschluss an die Tagesordnung unterstrich Dir. Johannes Müller die wertvolle Bedeutung der Genossenschaftsform von Raiffeisen und kündigte damit auch die Dokumentation „Allmeinde Vorarlberg“ an. Der eigens für die Vorarlberger Raiffeisenbanken produzierte Film beleuchtet mit Expertenkommentaren und Portraits Vorarlberger Beispiele die vielfältige und spannende Geschichte der Genossenschaften.

Mit dem abschließenden 3-Gänge-Menü und einem Kundenpräsent bedankte sich die Raiffeisenbank Altach bei den Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Raiba Altach: Positive Geschäftsbilanz in turbulenten Zeiten