AA

Wichtiger Auswärtssieg für Hittisau in Raggal

Wichtiger Auswärtssieg des Tabellenführers Hittisau in Raggal.
Wichtiger Auswärtssieg des Tabellenführers Hittisau in Raggal. ©VOL.AT/Stiplovsek
Einen harterkämpften und wichtigen 3:1-Auswärtssieg konnte der KFZ Hagspiel in Raggal gegen die Spg. Großwalsertal feiern.

Auf dem kleinen Platz entwickelte sich von Beginn weg eine Partie, in welcher viele Zweikämpfe auf der Tagesordnung standen. Die Abwehrreihen beider Teams ließen wenige Torchancen zu und so kamen die Stürmer nur zu vereinzelten Einschussmöglichkeiten. Dabei waren die Gastgeber vor allem nach Standardsituationen in Halbzeit eins das gefährlichere Team. Die größte Möglichkeit aber fand unsere Mannschaft in Minute 44 vor, als unser Stürmer alleine vor dem Keeper der Walser auftaucht und dann von einem Abwehrspieler von den Beinen geholt wird. Der Schiedsrichter und sein Assistent waren aber mit den Gedanken wohl schon beim Pausengetränk, sodass sie diese Aktion einfach wohlwollend übersahen.

Die zweite Spielhälfte begann vorerst von Charakter her ähnlich wie Halbzeit eins. Doch nach einer guten Stunde trat das Match dann in die entscheidende Phase. Die Gastgeber gingen in der 60. Spielminute nach einem Eckball per Kopf mit 1:0 in Führung. Unser Team stemmte sich nun gegen die drohende Niederlage und nur fünf Minuten später gelang uns aus einem Elfmeter der Ausgleichstreffer zum 1:1. Nur drei Zeigerumdrehungen waren vergangen, als es wieder im Tor der Heimmannschaft einschlug und wir den Führungstreffer zum 2:1 erzielen konnten. Nun riskierten die Gastgeber mehr und lockerten ihre Abwehrreihen. Das nutzte der KFZ Hagspiel FC Hittisau dann in der 78. Spielminute zum entscheidenden Treffer zum 3:1. Nochmals kurz Aufregung in der 88. Spielminute. Nach einem Eckball unseres Teams zeigte der Schiedsrichterassistent ein Elfmeterfoul an. Doch der Schiedsrichter konnte seinen Assistenten nach einer kurzen Rücksprache “überreden” und so wurde das Spiel mit Abstoß fortgesetzt. So blieb es schlussendlich bei einem 3:1 Sieg unserer Mannschaft.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – FC Riefensberg:

Am Samstag, dem 24. Mai 2014 um 16.00 Uhr kommt es in Hittisau zum großen Schlager der 2. Landesklasse. Der Tabellenführer KFZ Hagspiel FC Hittisau trifft im Wälderderby auf den drittplatzierten FC Riefensberg. Diese Partie kann im Aufstiegskampf bereits eine kleine Vorentscheidung bringen. Dementsprechend viel Brisanz liegt auch in dem Aufeinandertreffen der besten Heimmannschaft gegen die beste Auswärtsmannschaft. Die Zuschauer können sich jedenfalls auf ein spannendes und intensives Match freuen. Kulinarisch verwöhnt werden die hoffentlich zahlreich erscheinenden Fans mit einem All-you-can-eat Grillbuffet nach brasilianischer Art (CHURRASCO-GRILLEN). Als Sponsor für dieses Derby konnten wir die Firma EcoRisk-Versicherungslösungen Philipp Berkmann gewinnen. Bereits ab 11.00 Uhr finden auf dem Fußballplatz in Hittisau Nachwuchsspiele des FNZ Vorderwald statt. Auch die jungen Nachwuchskicker würden sich über viele Zuschauer sehr freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Wichtiger Auswärtssieg für Hittisau in Raggal