AA

Vereint zu einem Orchester – ein einmaliges Konzerterlebnis

Vereint zu einem Großorchester: Musikvereine St. Anton und Raggal.
Vereint zu einem Großorchester: Musikvereine St. Anton und Raggal. ©Markus Mathies/Vorarlberger Blasmusikverband/Musikverein St. Anton.
St. Anton i. M./Raggal. „Vereint!", so der Titel des heurigen Frühjahrskonzert: Die Musiker/innen aus St. Anton i. M. und Raggal vereinen sich am 5. April 2014 zu einem einzigartigem Großorchester.
Vereint für ein Konzert

Das Programm reicht von traditioneller österreichischer Blasmusik, bis hin zu Werken aus Klassik und der sinfonischen Blasmusik. Ein wohl einzigartiges musikalisches Projekt veranstaltet Bernhard Rohrer zu seinem 20-jährigen Kapellmeister-Jubiläum. Rohrer, der die musikalische Leitung von gleich zwei Vereinen inne hat, wird die beiden Musikvereine St. Anton im Montafon und Raggal zu einem Gemeinschaftskonzert zusammenführen.

 

Dabei wird ein Klangkörper von ca. 80 Musikanten/innen Musikstücke aus seiner 20-jährigen Tätigkeit als Kapellmeister zum Besten geben. „Es wird ein sehr spannendes Projekt für die Musikanten/innen und für mich werden. Als Dirigent wünscht man sich nichts mehr, als einmal ein richtig großes Orchester zu leiten. Das Programm wird sehr vielseitig und bietet sowohl Stücke aus der traditionellen österreichischen Blasmusik als auch aus der sinfonischen Blasmusik”, so Bernhard Rohrer.

 

Verdiente Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft

 

Das Konzert bringt neben einem großartigen Orchesterklang auch drei außergewöhnliche Ehrungen mit sich. Helmut Sprickler und Raimund Schuler werden für 40 Jahre Mitgliedschaft beim Vorarlberger Blasmusikverband (VBV) geehrt. Kapellmeister Bernhard Rohrer darf sich über das Silberne Kapellmeister-Ehrenzeichen mit Kranz des VBV für 20 Jahre Kapellmeistertätigkeit freuen. „Es bedarf viel Zeit und Einsatz im Ehrenamt um eine solche Auszeichnung seitens des Vorarlberg Blasmusikverbands zu erhalten. Ich bin sehr erfreut über so hohe Auszeichnungen und gratuliere den Jubilaren recht herzlich zu ihrem Erfolg.”, so Wolfram Baldauf, Obmann des VBV. Zudem werde Aneka Pointner und Andreas Ganahl für 15 Jahre Mitgliedschaft beim Musikverein St. Anton i. M. gewürdigt.

 

Factbox Frühjahrskonzert 2014

Datum: 5. April 2014, 20 Uhr
Ort. Polysaal Gantschier
Eintritt: Frei!
Musikalische Leitung: Bernhard Rohrer
Musiker/innen: ca. 80 Musikant/innen des Musikverein St. Anton im Montafon und Musikverein Fraßenecho Raggal vereint zu einem Orchester.
Ein Beitrag von Andreas Ganahl.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vereint zu einem Orchester – ein einmaliges Konzerterlebnis