AA

Seniorenbund Ludesch

v.li: Ing F. Schabus, Prok L.Türtscher
v.li: Ing F. Schabus, Prok L.Türtscher ©Hans Bösch
Ein interessanter Vortrag über Erbschaft und Mediation Am vergangenen Freitag folgtenzahlreiche Senioren und Seniorinnen unserer Einladung in den Fossa-Saal der Gemeinde Ludesch. In Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Ludesch konnte Mediator Ing. Fritz Schabus Jun. gewonnen werden.

Der Vortragende sprach äußerst kompetent über das immer wieder aktuelle und sehr interessante Thema Erbschaft und da im speziellen über Erbstreitigkeiten und deren Vermeidung mit Hilfe der Mediation. Prok. Lorenz Türtscher der Raika Ludesch ergänzte dazu die bankrelevanten Belange und bot allen Beratung und Vermittlung durch die Ortsbank an. Nach dem bewusst kurz und seniorengerecht gehaltenen Vortrag konnten noch diverse Fragen mit dem Vortragenden diskutiert werden. Nach einer kleinen Stärkungspause zeigte Obmann Elmar Hepp ein zum Thema passendes Video mit einem verwandten Thema „Erbhöfe – das Erbe unserer Vorfahren“, ein fotografischer Streifzug durch mehrere Freilichtmuseen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Seniorenbund Ludesch