AA

Schon (fast) „Alles im Griff“

Fleißig geprobt wird derzeit in Raggal für die Premiere „Alles im Griff“.
Fleißig geprobt wird derzeit in Raggal für die Premiere „Alles im Griff“. ©hm
Raggal (hm). Die Lasanggabühne steht in den Endproben für die Premiere am 29. März „Alles im Griff". Bald ist es wieder soweit, wenn es heißt Vorhang auf für die Mitglieder der Lasanggabühne. Die Theatergruppe spielt dieses Jahr eine Krimikomödie von Autor Konrad Hansen,.

„Alles im Griff”, nennt sich das Stück, das im Walserdialekt aufgeführt wird.

Inhalt des Stücks

„Das Geld ist bei Familie Burtscher knapp, deshalb vermieten Hannes und Rosemarie Omas kurzerhand ein Zimmer. Die Mieter, Richard und Stefan, haben Burtschers, erst vor kurzem kennengelernt. Doch sind diese bereit, einen sehr großzügigen Preis für das Zimmer zu bezahlen. Der Grund: Richard und Stefan wollen die gegenüberliegende Bank überfallen, indem sie eine Zimmerwand durchbohren.

 

Doch die beiden haben die Familie unterschätzt. Ständig werden sie von den Familienmitgliedern mit den kuriosesten Vorwänden in ihrem Zimmer überrascht. Kein Wunder, dass die ohnehin stümperhaften Bankräuber mit ihren Nerven bald am Ende sind.

Probenverlauf

Regisseurin Herlinde Hummer aus Nenzing ist mit dem bisherigen Probenverlauf sehr zufrieden. Humor und Freude sind gute Probenbegleiter und so geht es derzeit hauptsächlich noch an den Feinschliff. In den Rollen zu sehen sind Bernadette Küng als Oma, Marlies Dobler deren Tochter, Jürgen Katschitsch, als Schwiegersohn, Matthias Burtscher und Ramona Feichtenhofer als Sohn und Tochter, sowie David Türtscher und Hannes Domig, als Bankräuber. Hannes Domig steht heuer das erste Mal auf der Bühne.

Aufführungstermine

Aufgeführt wird die Komödie insgesamt fünf Mal. Das Lasanggateam freut sich auf ihr Kommen.

29. März – Premiere 20 Uhr
05. April 20 Uhr
06. April 18 Uhr
12. April 20 Uhr
13. April 18 Uhr

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schon (fast) „Alles im Griff“