AA

"Räbaschwänz" rüsten sich für die neue Saison

Gut aufgestellt die "Räbaschwänz"
Gut aufgestellt die "Räbaschwänz" ©Zer
Pünktlich am 11.11. startete der „Räbarot““ im Gasthaus „Franzoi“ die Fasnat-Saison mit der Jahreshauptversammlung. Ein tolles Programm präsentierte Oberräbarot Kurt Höcher seinen närrischen Mitstreitern.

So werden auch, wie im vergangenen Jahr der Kinderfaschingsnachmittag und der Kinderfaschingsumzug zu den Höhepunkten zählen. Am 11. Jänner werden die Räbaschwänz  den Landesnarrentag in Hohenems besuchen und am 11. April den Verbandstag in Vandans.

Ein Novum ist der Sommerkarneval in Gantschier, der am 24. und 25 Juli mit Beteiligung der „Räbaschwänz“ stattfinden wird. Die Organisation und Durchführung der Bezirksversammlung obliegt im kommenden Jahr 2015 ebenfalls der Narrengilde Ludesch.

Arbeitssitzungen, Besprechungen mit Schule, Kindergarten und Gemeinde gehören ebenso zu den Aktionen, wie die Besuche der benachbarten Narrenzunftumzüge.

Nur noch bedingte Zulassung von Wagen

Oberräbarot Kurt Höcher zog Bilanz über das vergangene Jahr. Obwohl das Jahr sehr erfolgreich verlief, gab es doch einen Wehrmutstropfen beim Faschingsumzug.  Ein Sanitätseinsatz, hervorgerufen durch einen alkoholisierten Jugendlichen, machte den Narren zu schaffen. Höcher beabsichtigt daher, in Zukunft nur noch Faschingswagen der VVF (Verband Vorarlberger Fasnatzünfte und- gilden) zuzulassen. Unterstützt wurde er dabei in diesem Entschluss vom anwesenden Landeselferrat des Bezirk Bludenz Raimund Föger, sowie vom Bezirks-Fasnatrat „Hugo“ Küng und Bürgermeister Dieter Lauermann.

Die Gilde der „Räbaschwänz“ wird in Zukunft von Christine Wulz und Sven Fuchs als neue Mitglieder verstärkt. Mit einem dreifachen Jöri, Jöri, „Räbaschwänz“ endete der Start in das neue Narrenjahr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • "Räbaschwänz" rüsten sich für die neue Saison