AA

Dem Heiligen Geist Treue geschworen

Firmlinge mit Abt und Pfarrmoderator
Firmlinge mit Abt und Pfarrmoderator ©ZER
Ein beeindruckendes Fest feierten 20 Kinder  aus Raggal und Marul in der Pfarrkirche zum hl. Nikolaus in Raggal. Abt Anselm van der Linden vom Kloster Mehrerau, spendete den jungen Menschen im Rahmen einer feierlichen Zeremonie das Sakrament der Firmung.
Firmung Raggal Marul mit Abt Anselm von der Linden

Pfarrmoderator Bruno Bonetti, der die Feier akribisch organisiert hatte,  freute sich besonders, dass die festlich geschmückte Kirche mit den Firmkandidaten und deren Angehörigen bis auf den letzten Platz besetzt war. Die Kinder brachten im Rahmen der Feier ihre Fürbitten und den Dank an den Schöpfer Geist zum Ausdruck und baten um weiteren Beistand für die Zukunft. Musikalisch unterstützt wurde das Firmungsfest  vom Kirchenchor Raggal.

Die  Zusammengehörigkeit  unter den Kirchenbesuchern wurde im Anschluss spürbar. Angehörige und Paten feierten mit ihren Kindern auf dem Kirchplatz bei einer Agape den Abschluss des geglückten Firmprozesses. Der Abt mischte sich unter die Menschen und plauderte mit ihnen.

Die Harmoniemusik Raggal, trug mit schmissiger Musik zum fröhlichen Ausklang bei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Dem Heiligen Geist Treue geschworen