AA

"Alles im Griff" bei der Premierenvorstellung in der Walserhalle

Das Familiendrama endet mit einer Tracht Prügel für Ehemann Hannes!
Das Familiendrama endet mit einer Tracht Prügel für Ehemann Hannes! ©(gk)
Raggal (gk) Die kriminalistische Theaterkomödie mit dem tollpatschigen Bankräuberduo und dem beispiellosen Familiendrama – bestens gespielt und präsentiert von der Lasangga Bühne – erheiterte das Premierenpublikum und erntete viel Applaus.
Fotogalerie der Premierenvorstellung "Alles im Griff"

Eines kann man vorwegnehmen: Der Titel „Alles im Griff“ muss allein komödiantisch gesehen werden. Die gesamte Familie Burtscher lässt sich nach dem Autor Konrad Hansen theatralisch völlig gehen und legt ein „Tohuwabohu“ an den Tag das die beiden Bankräubern Richard (David Türtscher) und Stefan (Johannes Domig als Debütant) an die Grenzen ihrer Vater-Sohn Beziehung bringt. Die Gier nach der Geldbeute verleidet deutlich. Dennoch liegt das Objekt der Begierde im Tresor der direkt neben der Familie Burtschers überteuerten Mietzimmers liegenden Bank. Zwist innerhalb der Familie Als der Oma (Bernadette Küng) mitgeteilt wird, dass aus Geldmangel ihr einverleibtes Zimmer vermietet wird, platzt ihr der Kragen. Genauso uneinsichtig ist ihr Enkel Rainer (Matthias Burtscher) dem sein Büro abhanden kommt, und dessen Start ins Immobiliengeschäft dadurch verhindert wird. Am wenigsten beeindruckt vom Familiendrama zeigt sich die Enkeltochter Beate (Ramona Feichtenhofer), die in ihrem „flittchenhaften“ Tun und Benehmen sogar die Absichten und den Charakter des Bankräubersohnes Stefan verkennt. Der anfängliche Zorn über ihren Ehemann Hannes (Jürgen Katschitsch) der die vermeintlichen Bankräuber ins Haus einziehen lies, legte sich bei Ehefrau Rosmarie (Marlies Dobler) schlagartig, als diese die überzogene Miete für die Haushaltskasse abzweigen kann. Schwiegersohn und Vater Hannes leistet sich zwischenzeitlich ein Schäferstündchen mit der Kellnerin des örtlichen Gasthofes (Nicole Stark). Um letztendlich dem „Schlamassel“ zu entkommen, kommt ihm die strategische „Fehlzündung der Bankräubergenies“ nicht ungelegen. …. Höchst zufrieden mit der Premierenvorstellung in der gut besuchten Walserhalle in Raggal waren Regieführerin Herlinde Hummer und Hausherr Bgm. Hermann Manahl mit der gewohnt guten Leihendarstellung der Schauspielprotagonisten.

Weitere Aufführungen „Alles im Griff“ Komödie der Lasangga-Bühne: 05. April 20.00 Uhr, 06. April 18.00 Uhr, 12. April 20.00 Uhr, 13. April 18.00 Uhr Info: www.lasanggabuehne.at, Reservierungen: 0676-5625254 / admin@lasanggabuehne.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Alles im Griff" bei der Premierenvorstellung in der Walserhalle