AA

Räuber versucht 16-Jährigem Laptop zu stehlen und erbeutet Handy

Bei einem versuchten Laptopraub in Hard erbeutete der Täter das Handy eines 16-Jährigen und griff diesen mit Pfefferspray an.
Bei einem versuchten Laptopraub in Hard erbeutete der Täter das Handy eines 16-Jährigen und griff diesen mit Pfefferspray an. ©Themenbild: Bilderbox
Hard/Vorarlberg - Beim Versuch, seinen Laptop zu verkaufen, wurde ein 16-jähriger Vorarlberger beraubt und mit Pfefferspray angegriffen. Die Polizei sucht nach Personen, die den Vorfall beobachtet haben.

Der junge Mann hatte zuvor seinen Laptop auf einer Internetplattform zum Verkauf eingestellt. Mit einem Interessenten vereinbarte er einen Besichtigungs- und Übergabetermin am Bahnhof Hard. Während er dort in der Wartehalle saß, kam eine männliche Person und versuchte, ihm den Laptop zu entreißen. Als sich der 16-Jährige wehrte, sprühte ihm der Angreifer Pfefferspray ins Gesicht, woraufhin das Opfer sein Handy zu Boden fallen ließ. Dieses schnappte sich der Unbekannte und flüchtete, allerdings ohne Laptop.

Männlich, 30-40 Jahre, 180 cm, schwarzes Haar

Während der Bub auf den vermeintlichen Käufer wartete hielten sich noch mehrere weitere Personen in der Wartehalle auf, die kurz vor dem Vorfall in einen Zug stiegen. Die Polizei Hard bittet um Hinweise, ob diese Person bereits im Vorfeld der Tat beim Bahnhof Hard oder in unmittelbarer Umgebung auffällig geworden ist.

Der Mann ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, hat helle Haut und sehr kurze, dunkle Haare sowie eine Drei-Tage-Bart. Bei der Tat trug der sehr schlanke, etwa 1,80 Meter große Mann ein schwarzes Polo-Shirt, eine dunkelblaue Hose sowie Wander- oder Bauarbeiterschuhe. Welche Sprache der Angreifer sprach, konnte das Opfer nicht abgeben, allerdings bemerkte er die auffallend großen Hände des Unbekannten.

Die Polizeiinspektion Hard bittet Personen, die Angaben zu Täter oder Tat machen können sich unter +43 (0) 59 133 8125 zu melden.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Räuber versucht 16-Jährigem Laptop zu stehlen und erbeutet Handy