AA

Räuber in Burka erbeuteten Luxusuhren aus Londoner Kaufhaus

Mit Äxten bewaffnete Täter überfielen Selfridges.
Mit Äxten bewaffnete Täter überfielen Selfridges. ©YouTube (Screenshot)
Bei einem spektakulären Raubüberfall haben unbekannte Männer Luxusuhren aus dem Londoner Nobelkaufhaus Selfridges erbeutet.

Sechs Unbekannten, die sich mit Burkas als Frauen verkleidet hatten, seien mit Äxten bewaffnet Donnerstagabend in das Kaufhaus an der Oxford Street gekommen und hätten mehrere Glasvitrinen zerschlagen, erklärte die Polizei in der britischen Hauptstadt am Freitag. Anschließend seien sie mit Mopeds und Motorrädern geflohen, die von Komplizen gesteuert worden seien.

Von Passanten überwältigt

Auf der Flucht hatten zwei der Räuber einen Unfall mit ihrem Moped und wurden von Passanten überwältigt und festgehalten, bis die Polizei sie festnahm. Einer der beiden Männer sei mit einer Beinverletzung im Krankenhaus, teilte die Polizei mit. Am Unfallort wurden mehrere Uhren sichergestellt.

Selfridges teilte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit, bei dem Raubüberfall sei niemand verletzt worden. Das Kaufhaus werde am Freitag wie gewohnt geöffnet sein. Die Polizei leitete Ermittlungen ein, um den “offensichtlich gut geplanten” Coup aufzuklären. Zum Wert der Beute wurden zunächst keine Angaben gemacht. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Räuber in Burka erbeuteten Luxusuhren aus Londoner Kaufhaus