AA

Räuber attackierte Kassierin in Dornbirn mit Pfefferspray

Räuber überfiel Sparmarkt in Dornbirn-Haselstauden.
Räuber überfiel Sparmarkt in Dornbirn-Haselstauden. ©D. Mathis
Dornbirn. Ohne Beute hat am Samstag ein Unbekannter die Flucht nach einem Überfall auf einen Sparmarkt in Dornbirn angetreten. Wie die Polizei mitteilte, attackierte der Mann eine Angestellte mit Pfefferspray, nachdem er vergeblich versucht hatte, Geld aus der geöffneten Kassenlade zu stehlen.

Wie ein gewöhnlicher Kunde ging der Unbekannte in dem Geschäft in Dornbirn-Haselstauden gegen 15.50 Uhr zur Kassa und zahlte mit einer Zwei-Euro-Münze ein Joghurt. Als die Kassierin die Kassa öffnete, griff der Mann plötzlich in die Lade und versuchte Geld zu entreißen. Die Angestellte klappte geistesgegenwärtig die Lade zu und klemmte die Hand des Täters ein. Dieser sprühte daraufhin Pfefferspray auf die Angestellte, um an das Geld zu kommen. Schließlich musste er jedoch ohne Beute fliehen.

Dornbirn Ueberfall Sparmarkt Fahndung Polizei
Dornbirn Ueberfall Sparmarkt Fahndung Polizei ©Angestellte klemmte Hand des Täters in Kassa ein. (Bild: D. Mathis)

Nach dem Täter wird gefahndet

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung der Polizei brachte vorerst keinen Erfolg. Die Polizei fahndet nach einem rund 20-30 Jahre alten, ca. 1,80 Meter großen Mann und sucht auch nach Zeugen des Überfalls. Die Kassierin musste im Krankenhaus Dornbirn behandelt werden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Räuber attackierte Kassierin in Dornbirn mit Pfefferspray