AA

Radfahrerin verunfallt auf Gehsteig in Götzis

Die 70-Jährige war mit dem Fahrrad auf dem Gehsteig unterwegs.
Die 70-Jährige war mit dem Fahrrad auf dem Gehsteig unterwegs. ©BilderBox
Götzis - Eine 70-Jährige Radfahrerin verunfallte am Dienstag in Götzis mit ihrem Fahrrad, während sie auf einem Gehsteig unterwegs war.

Am Dienstag gegen 12.45 Uhr fuhr eine 70-jährige Frau mit ihrem Fahrrad in Götzis auf dem linkseitigen Gehsteig der Dr.-A.-Heinzlestraße entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Feldkirch. Zum selben Zeitpunkt trat ein 64-jähriger Mann aus Götzis aus dem Hauseingang auf den Gehsteig. Dadurch musste die 70-jährige Fahrradfahrerin etwas nach rechts ausweichen. Gleichzeitig öffnete eine 46-jährige Pkw-Lenkerin, welche ihren Pkw in der Parkplatzausbuchtung geparkt hatte, die Fahrertüre. Die Radfahrerin streifte in Folge mit der Lenkstange die geöffnete Pkw-Fahrertüre und kam zu Sturz. Dadurch erlitt sie Verletzungen unbestimmten Grades.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Radfahrerin verunfallt auf Gehsteig in Götzis